Hört jeder Mensch unterschiedlich oder hört man sich selbst anders?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja jeder hört sich selbst anders, das ist normal. Umhülle mal mit Deinen Händen von hinten Deine Ohren und Du wirst merken, dass Du Dich dann ganz anders hörst. So wie Du aber tatsächlich sprichst, kannst Du dann aber auch tatsächlich in einer Aufnahmen hören. Billige Aufnahmen stimmen meistens nicht ganz.

Viel Spaß weiterhin, bei der Erforschung Deiner Stimmt ;)

du hörst dich selbst ja von innen und andere hören dich von außen, deshalb findest du es komisch wenn du dich auf einem video hörst

Du hörst dich selbst anders als Menschen.Sogesehen hörst du dich an deinem Handy auch anders an.

Freunde und Kollegen können es dir ja sagen

Du hörst dich selber anders als andere, deshalb findet man auf Filmen oder sonstigen aufnahmen seine Stimme erstmal fremd und Komisch

die eigene stimme klingt für einen slebst anders, weil die stimme mehrere wege zum eigenen ohr nimmt (eigenwahrnehmung): knochenschallleitung luftschall zwischen Mund und Ohr reflexionen des stimmschalls an wänden in der umgebung.