Hört ihr Musik während ihr Hausaufgaben macht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 23%
Manchmal 20%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Früher bei den Hausaufgaben in der Schulzeit vor ein paar Jahren war Musik ein Muss.

Mittlerweile beim Lernen für die Uni kommt es auf die Komplexität an. Bei etwas leichtem mache ich Musik an, bei etwas komplexen eher nicht.

Könnte sicherlich auch bei etwas komplexen ruhige lowfi-Musik hören, da mein Musikgeschmack das aber nicht zulässt, bleibt sie aus

Ja

Nur als Hintergrundmusik, damit ich nicht denke, alles ist tot oder so. Mit Musik kann ich besser meine Aufgaben erledigen und es ist nicht langweilig, somit vergeht die Zeit schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist Mein Leben!
Nein

Aber ich mag es trotzdem nicht, wenn es beim Hausaufgaben machen und Lernen totenstill ist. Bis der Brainpain-Podcast von Klengan erschien, ließ ich bei den Hausaufgaben/beim Lernen immer leise einen Cartoon (American Dad, South Park, Bob's Burgers ect.) oder einen Anime im Hintergrund laufen. Mittlerweile höre ich nur noch Brainpain währenddessen. Ich kann mich einfach viel besser konzentrieren und motivieren, wenn was im Hintergrund dudelt, das ich gern höre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.
Nein

Also bei manchen ist es vielleicht das Gegenteil, aber ich kann mich mit Musik nicht konzentrieren. Wenn das laute Musik ist, dann dreh ich durch und wenn es leise Musik ist, dann schlafe ich beim Hausaufgaben machen ein.

Hi, 3dollarChain !

Bin zwar nicht mehr in der Schule, aber bei der Arbeit geht es mit Musik viel besser.

Ein Leben ohne Musik ist für mich nicht denkbar.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎤🎼🎶🎵🎵🎵🎶🎶🎵🎶🎵🎶🎶

Woher ich das weiß:Hobby

Renate2804  04.05.2021, 20:55

Hallo, 3dollarChain, vielen Dank für deine Bewertung. 🎼🎵🎶

3dollarChain
Fragesteller

Ich könnte mir auch kein Leben ohne Musik vorstellen, Musik heilt die Seele.