Höre nachts immer stimmen in meinem Kopf! Und es passieren mehr sachen BITTE UM HILFE

6 Antworten

Oh mann ich dachte ich wäre der Einzige der das hat!!!!! Gut, dass du die Frage gestellt hast :D! Ich hab das auch, nur wenn ich krank bin. Alles fühlt sich schrecklich weit weg an, als ob man es nicht erreichen oder greifen kann, und meine Stimme im Kopf (also wenn man so nachdenkt) hat Hänger oder ist furchtbar langsam, und ichd enke parallel zu der Stimme schneller (klingt wirr, aber man kanns auch nicht so gut beschreiben). Ich habe bisher zwei mögliche Erklärungen gefunden:

  1. Es hat mit dem Gleichgewichtssinn zu tun, durch leichtes Fieber kommt er durcheinander. Dadurch entsteht so eine Art Schwindel oder Dossziationsgefühl und Verwirrtheit.

  2. Es ist, weil man eigentlich langsam einschläft, da fangen sozusagen Schlaf-Halluzinationen an. Weil man aber krank ist, und sich nicht gut fühlt, nimmt man das stärker wahr, achtet sozusagen ganz genau auf den Körper, und wenn etwas komisch ist, wird man sofort panisch, statt es auf den beginnenden Schlaf zu schieben. (Quellen: Mein Hausarzt und ein Psychologe)

Wenn du das aber regelmäßig hast, frag auf jeden jeden Fall mal den Arzt, nicht dass ich hier das als harmlos erkläre und du hast doch Schizophrenie (glaub ich zwar nicht, habs nämlich auch nicht :D, aber ich habs mal gesagt). Hab keine Angst, es passiert nix mit dir! Versuch dir zu denken, ach, jetzt fängt das schon wieder an, mir egal, ich will jetzt schlafen, gleich ists wieder vorbei.

Chrismaster21
Fragesteller

Ich bin froh das ich nicht der einzige bin :D Aber wenn ich irgendwie die augen zu mache dann Ist man irgendwie in so einer trance (naja war das ffalsche wort aber man kann es einfach nicht beschreiben :D) dann dreht sich irgendwie alles Das ist voll Doof!!!

aber danke =)

Vielleicht Fieber oder zuviel Flüssigkeitsverlust??? Meine Kinder reden auch immer wirres Zeug bei hoher Körpertemperatur. Das man bei Fieber ein bißchen halluziniert ist normal!

das hatte ich auch ich habe stimmen die mich rufen gehört musste brechen und habe buckstaben und augen gesehen und ich bin erst 12 das waren so fu**ing nebenwirkungen von beruhigungs mitteln was meinst du wie ich geheult hab

Silvester98  14.04.2012, 21:40

mir passiert sowas auch, aber ich nehme nie tabletten...

Eindeutig ein Fall für die Ghost Busters! XD Dagegen tun?, na die Ghost Busters anrufen oder mit Kopfhörern Radio hören......... Moment mal ich hab' die Lösung!: du hörst schon die ganze Zeit Radio!.....Yeah, bin ich gut! ;-D

wexwex  14.04.2012, 21:40

du bist soooo gut! klar man, er hört radio!

Chrismaster21
Fragesteller

hab noch nie ghostbusters angeschaut :D

Chrismaster21
Fragesteller

Wwe fan ? ich auch :-p