Höhe einzeichnen dreieck?

1 Antwort

also die Höhe vom gelben Dreieck IV?

wie wäre es unten links in der Ecke den Zirkel einstechen und dann einen Kreisausschnitt zeichnen, der durch die mittlere Ecke geht?

und einen weiteren Kreisausschnitt, der den Mittelpunkt in der oberen Ecke hat, zeichnen, und der auch durch die mittlere Ecke geht?

dann hast du links neben dem Dreieck einen Schnittpunkt S der beiden Kreisausschnitte... vielleicht liegt die Dreiecks-Höhe auf der Geraden durch die rechte Ecke und den Punkt S?

oder du schiebst einfach das Geodreieck solange über die Hypotenuse, bis es passt...

im Übrigen hat ein 3eck eigentich 3 Höhen... welche davon meinst du überhaupt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität