Hochzeit in Polen

2 Antworten

Also leider erlebe ich es in meiner Familie immer wieder, allgemein beziehen möchte ich es erst mal nicht.... Gibst du mehr, hast du mehr ansehen..... ich halte es für völligen Blödsinn. Mama ist deutsche, papa Pole.... sorry aber da hats mir schon oft die Kinnlade runtergehauen, was die so schenken.

Aber deine Antwort ist doich in der frage enthalten, mit dem letzten satz willst du sagen, dass ihr nicht so viel geben könnt.... ALso gebt das was ihr könnt und wollt. Man sagt ja bei der deutschen Hochzeit, 50 Euro pro person.

Aber ltzendlich geht es doch darum, dass ihr mit ihnen zusammen feiert und ihr den schönsten tag im leben mit ihr feiert.

Polnische Hochzeiten sind sehr witzig, aber unheimlich anstrengend, nach 2 Tagen seid ihr k.o. ;)

Also viel Spaß ;)

für eure verwandten in polen seid ihr die "reichen deutschen", ihr solltet also keinen "kleinen betrag" geben, sondern so viel ihr könnt. polen sind sehr großzügige menschen, nicht so geizig wie wir deutschen. sie feiern großzügig und schenken großzügig.

MWallace  14.09.2012, 16:48

Du bist 21 und hast eine kleine Tochter und ich nehme an dein Mann ist kein Großverdiener? Polen sind sehr großzügig, das stimmt, es sind aber auch im allgemeinen sehr vernünftige Menschen. Keiner erwartet von einer so jungen Familie einen Batzen Geld. Hängt halt wie gesagt etwas vom Einkommen deines Mannes ab (ich nehme an er arbeitet und du passt aufs Kind auf). Was nicht geht ist mit dem neuen BMW vorfahren, am Tisch vom tollen Job, dem großen Haus und dem vielen Geld reden und dann 50 € ins Kuvert stecken. Wenn dein Mann nicht grade über 3000 € verdient ist alles ab 100 € in Ordnung.