Hochschul rang?

2 Antworten

Wie ich es verstehe:

Die Uni sucht sich 21 Bewerber aufgrund ihrer Leistungen aus. Du belegst den 692 Platz. D.h. es müssten sich 671 Bewerber abmelden oder absagen, damit du in Frage kommst und gekommen wirst.

Aber so ganz verstehe ich es auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Ja, die Plätze werden nach Rangliste angeboten. Es müssten also mind 600 vor dir absagen, dann bekommst du den Platz angeboten. Scheint ja ein sehr begehrter Studiengang zu sein.