Hochgeladenes Bild auf Instagram ist unscharf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an deinen zu hohen Ansprüchen.

Instagram ist halt keine professionelle Fotoapp, sondern dazu gedacht Handyschnappschüsse zu teilen, die man sich wiederum auf dem Handy anschaut. Daher werden die Fotos auch auf eine maximale Breite von 1080px und maximale Höhe von 1350px reduziert.

Wenn du schärfere Fotos willst, schärfe das Bild vorm Hochladen ordentlich nach. Ebenfalls besser ist, wenn du es dann vorher selbst auf die passende Größe runterrechnest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wird an der extremen Komprimierung liegen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne