Warum werden meine Instagram Stories unscharf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du Musik in eine Story einfügst, wird diese Story von Instagram wie ein Video behandelt, auch wenn es nur ein Foto ist. Ohne Musik wird es natürlich einfach nur als Bilddatei behandelt. Die Upload-Qualität von Videos ist auf Instagram generell viel schlechter als von Bildern, deshalb kann man dagegen meines Wissens nach nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank! Das klingt echt logisch. Das komische ist, dass ich bei Freunden, die auch ein Bild in die Story posten und Musik hinzufügen, dass es dort noch scharf ist. Weißt du, warum?

LG :)

3

Ich bin Hobbyfotograf und wenn ich die unverarbeiten Bilder meiner Kamera in die Story einfügen will, funktioniert das nicht (wegen des Raw-Formats, welche nicht alle lesen können) wenn ich verarbeitete Bilder einfüge (normalerweise jpeg) funktioniert das. Mit anderen Worten, mach einfach mal ein Screenshot von dem Bild was du einfügen willst (dann änderst sich das Format zu jpeg) dann klappt es zumindest bei mir immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Hast du es mittlerweile gelöst?

habe ganz genau das gleiche Problem.🙈

Das wird an deinem Netz liegen. Ich habe keine derartigen Probleme.

Schau mal wie du eingeloggt bist und ob bei verschiedenen Leitungen das selbe Problem herscht.

Danke für deine Antwort! Ich habe kein schlechtes Netz und ich hab auch an verschiedenen Orten getestet. Kann nicht daran liegen.

0

Was möchtest Du wissen?