hoch 2! wie rechnet man damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoch 2 bedeutet immer z.B.: 4 hoch 2 =4x4=16

also die Zahl immer doppelt

ah also ich hab als radius 12 also muss ich 12 * 12 * pie usw ...

0

Genauer: Die Hochzahl gibt an, wie oft die Basis mit sich selbst multipliziert wird...

0

Bei x² wird x einmal mit sich selbst multipliziert. Bei x³ wird x zweimal mit sich selbst multipliziert und so weiter...

es kann hoch 2 3 usw. sein aber dann musst du nicht radius mal 2 machen sondern radius mal radius ...