Hobbys gesucht

10 Antworten

Da gibt es nicht "die Antwort".

Jeder hat andere Interessen.

Wäre ja langweilig, wenn jedes Hobby jedem Menschen gleich viel Spaß macht, oder ?

Also probier aus. Fang zum Beispiel bei Kampfsport an und weiter mit Segeln, dann Gitarre spielen oder mal etwas für Gehirn Philosophie oder das alte Ägypten und so weiter und so fort.

Und irgendwann wirst du dann etwas finden, wo du so ein bestimmtes Gefühl hast, was dich fasziniert, Leidenschaft weckt. Und das machst du dann.

Mit 14 hast Du das richtige Alter, um mit einer digital gesteuerten Modelleisenbahn anzufangen. Das Hobby hat den Vorteil, dass es keinen Mangel an Geschenkewünsche gibt. Man ist mit der Elektronik  beschäftigt, kann sich im Geländebau und Ausschmücken von Häusern betätigen und es gibt immer etwas zu tun.  Und Platz hast Du auch.

Also ich spielt Tennis und des macht voll Fun. Probiers doch auchmal. Ich bin auch mal Inliner gefahren, also im Verein und Rennun und so, also jetzt nicht nur so freizeitmäßig.

ie wärs mit Kampfsport oder Leichtathletik? Oder versuch mal einige Pcs zu reparieren.

Schonmal an Kampfsport arten gedacht? mit der Größe hast du viele Vorteile :) boxxen, taekwondo sowas in der Art, macht richtig spass :)