Hobbys gesucht

11 Antworten

Versuch eine sportart wie boxen, Judo oder vielleicht sogar sambo das sind echt interessante sportarten und machen auch richtig viel spaß. Natürlich brauchst dafür auch ausdauer und viel training aber es lohnt sich.

Mit 14 hast Du das richtige Alter, um mit einer digital gesteuerten Modelleisenbahn anzufangen. Das Hobby hat den Vorteil, dass es keinen Mangel an Geschenkewünsche gibt. Man ist mit der Elektronik  beschäftigt, kann sich im Geländebau und Ausschmücken von Häusern betätigen und es gibt immer etwas zu tun.  Und Platz hast Du auch.

Da gibt es nicht "die Antwort".

Jeder hat andere Interessen.

Wäre ja langweilig, wenn jedes Hobby jedem Menschen gleich viel Spaß macht, oder ?

Also probier aus. Fang zum Beispiel bei Kampfsport an und weiter mit Segeln, dann Gitarre spielen oder mal etwas für Gehirn Philosophie oder das alte Ägypten und so weiter und so fort.

Und irgendwann wirst du dann etwas finden, wo du so ein bestimmtes Gefühl hast, was dich fasziniert, Leidenschaft weckt. Und das machst du dann.

 

Schonmal an Kampfsport arten gedacht? mit der Größe hast du viele Vorteile :) boxxen, taekwondo sowas in der Art, macht richtig spass :)

Wie wärs mit einem Musikinstrument? Schlagzeug, Gitarre, Klavier oder vielleicht sogar ein etwas ausgefalleneres Instrument. Wenn du viel Platzt hast kann man da dann später auch ein Proberaum einrichten.

sorry habs ganz vergessen hinzuschreiben aber ich total unmusikalisch das ist garnichts für mich ;-)

1

Was möchtest Du wissen?