Hobbyboxen?

1 Antwort

Fang einfach an zu boxen. Die ersten Wochen wirst du ohnehin gar kein richtiges Sparring machen. Du findest in den Vereinen oder Boxschulen grundsätzlich alle Arten von Sportlern: Die einen lassen kein Training und kein Sparring aus und wollen die Mega-Karriere machen. Andere machen kein Sparring oder nur gelegentlich Sparring. Es gibt Boxer, die bevorzugen lockeres Sparring, andere schenken sich nichts.

Betreibe das Boxen einfach so, wie es dir gerade passt, und schaue, wie weit du damit kommst. Manche geben Vollgas und kommen doch über einzelne verlorene Kämpfe nicht hinaus, andere machen nur gelegentlich Sparring und kommen sogar etwas weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung