HIV Test nach 7 1/2 Wochen sicher?oder nicht?
Hallo
Ist ein HIV Test nach 7 1/2 Wochen sicher? Ich hatte ein Test gemacht der ist zum Glück negativ ausgefallen aber ich bekomme halt Pickel am Becken Nase am Oberlippenbart und hab auch einen veränderten Stuhlgang
Eigentlich wollte ich mit dem Thema abschließen aber ich werde ängstlich immer wenn ich was neues sehe
4 Antworten
Um sicher zu gehen würde ich in 3 Monaten einen neuen Test machen. Nur weil du Pickel und weichen Stuhl hast heißt das lange nicht das du HIV positiv bist. Nächtliche Schweißausbrüche, Fieberschübe, geschwollene lymphknoten, sowie ständig erkältet sein sind häufigere Symptome.
Ich denke ich würde schon nach 3 weiteren Monaten einen Test machen. Einfach wie du sagst um sich zu beruhigen. Denn kopfkino hat man immer.
Das macht man ueblicherweise aus Haftungsgruenden bei Arbeitsunfaellen, wenn z.B. Krankenschwestern oder Krankenpfleger einen 'Arbeitsunfall' hatten.
Es spricht nichts dagegen, nach nach 3 Monaten noch einmal einen Test zu machen (hab ich auch nach einem Risikokontakt gemacht) - jedoch heisst das nicht, dass der erste Test deswegen weniger sicher ist.
Wenn der erste Labortest nach 7,5 Wochen nicht reaktiv war, dann wird der zweite Test auch nicht reaktiv sein.
Nichts desto trotz : Auch wenn ein zweiter Test diagnostisch nicht wirklich noetig waere - etwas Balsam fuer die Seele schadet ja auch nicht ...
Auch nach 3 Monaten wird er das selbe Ergebnis bekommen. Der Test ist nach 3 Monaten genauso sicher wie nach 6 Wochen
Ein aktueller Labortest gilt nach 6 Wochen als sicher und ein Schnelltest gilt nach 12 Wochen als sicher.
Wenn du also nach 7,5 Wochen einen Labortest hast machen lassen und der negativ (oder besser : nicht reaktiv) ausgefallen ist, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass keine HIV Infektion vorliegt !!!
Der normale Labortest ist nach 6 Wochen sicher. Da du also nach 7 1/2 Wochen den Test gemacht hast, kannst du deinem Ergebnis also vertrauen.
Du hast kein HIV wie ich dir bereits bei Facebook gesagt habe.
Und die Beschwerden haben rein gar nichts mit HIV zutun.
Du solltest wirklich langsam das Thema ruhen lassen. Du machst dich nur unnötig fertig.
Gruß
Maxie
Man kann dass erst nach 3 Monaten genau sagen.
Nein - ein aktueller HIV Labortest (AK/AG Test der 4. Generation) gilt bereits nach 6 Wochen als sicher. Nur Schnelltests (AK Tests der 3. Generation) gelten erst nach 12 Wochen als sicher ...
Wenn man mit infektiösem Material in Berührung kam, machen die sogar nach nem Jahr noch nen Test ob alles negativ ist.