Kann man HIV- und AIDS-Test einfach so beim Arzt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Arzt nimmt dir Blut ab und schickt es in ein Labor. EIn HIV Test wird im Labor evtl. nicht täglich gemacht, deshalb kann es evtl. ein paar Tage dauern bis das Ergebnis da ist. Bedenkke bei HIV bitte immer, dass es eine diagnostische Lücke gibt, das heisst, dass die Antikörper gegen das Virus bis zu 6 Monate direkt nach der Infizierung nicht nachweisbar sein können. So kann es in frühen Stadien evtl. zu falsch negativen Ergebnissen kommen. Zur Sicherheit einfach den Test nach 6 Monaten nochmal wiederholen.

Du musst einfach zum Arzt gehen und dir Blut abnehmen lassen. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Ich denke jetzt nicht, dass du es gleich nach einem Tag weißt, aber länger als einen Monat denke ich auch nicht das es dauert.

Du kannst den HIV test machen. Wenn du Aids testen willst, ist eh alles zu spät.

17

wieso is es dann zuspät für Aids ?

0
54

Diese Antwort ist medizinisch gesehen Unsinn!

0

Was möchtest Du wissen?