Kann man HIV- und AIDS-Test einfach so beim Arzt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Arzt nimmt dir Blut ab und schickt es in ein Labor. EIn HIV Test wird im Labor evtl. nicht täglich gemacht, deshalb kann es evtl. ein paar Tage dauern bis das Ergebnis da ist. Bedenkke bei HIV bitte immer, dass es eine diagnostische Lücke gibt, das heisst, dass die Antikörper gegen das Virus bis zu 6 Monate direkt nach der Infizierung nicht nachweisbar sein können. So kann es in frühen Stadien evtl. zu falsch negativen Ergebnissen kommen. Zur Sicherheit einfach den Test nach 6 Monaten nochmal wiederholen.

Du musst einfach zum Arzt gehen und dir Blut abnehmen lassen. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Ich denke jetzt nicht, dass du es gleich nach einem Tag weißt, aber länger als einen Monat denke ich auch nicht das es dauert.

Du kannst den HIV test machen. Wenn du Aids testen willst, ist eh alles zu spät.

wieso is es dann zuspät für Aids ?

0

Diese Antwort ist medizinisch gesehen Unsinn!

0

Wieviel kostet ein Aids test(HIV) und wo kann ich den machen [Kostenlos]?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man Ergebnisse für den HIV-Test bekommt?

Montag war ich beim Arzt und warte jetzt auf die Ergebnisse

...zur Frage

Wieso gibt es immer wieder Menschen die schwachsinn glauben?

Um streite zu vermeiden nehmen wir NICHT religion als beispiel, aber

Es gibt menschen die glauben, dass der Mond/ der gesamte weltraum ein Fake ist, damit wir Steuern zahlen (obwohl die lüge teurer wäre als jede steuer)

Und ich habe mal einen Text einer "Feministin" Gelesen, die behauptet hat, dass Frauen "in wirklichkeit" nur Frauen mögen von natur aus, und dass sie nur gesellschaftlich dazu gezwungen sind sich mit männern herumzutreiben (wobei Tiere und die Tatsache, dass Menschen sich fortpflanzen anscheinend ignoriert werden)

Oder glauben, dass Aufklärung über HIV die infektionszahlen erhöht/Verhütungsmittel schlecht sind

Oder dass Windanlagen den klimawandel fördern/verursachen

und solaranlagen Krebserregend sind

Wieso sind menschen so dumm?

...zur Frage

Aids Test kostenlos beim Arzt?

Hab vor 2-3 Monaten ein Blutbild erstellt bekommen wegen gesundheitlichen Gründen, allerdings war da nichts auffällig. Würde man in einem bluttest eine HIV-Erkrankung sehen? Habe derzeit ein Freund, mit ihm hab ich auch geschlafen, das erste was mir aufgefallen ist, dass er wenn er kommt, enorm viel Sperma „verliert“ ist das normal? Ich hab Angst, das ich eventuell vielleicht von ihm HIV-Erkrankt werden kann. Bin allgemein ein pessimistischer Mensch. Ist ein Test beim Arzt kostenfrei? Oder bezahlt man dafür? Woran erkenne ich ob mein Freund HIV-positiv ist?

...zur Frage

HIV Schnelltest

Hallo, ich wüsste gerne ob HIV Schnelltest genauso sicher sind wie die Test beim Arzt. So ein Test beim Arzt dauert ja 3-4 Tage ein Schnelltest wenigen Minuten. Funktioniert aber auch über Blut. http://www.testzuhause.com/hiv_heimtest_2.html

Kommt bitte nicht mit geht zum Arzt usw. Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage bitte.

Gruß

...zur Frage

HIV Test beim Hausarzt/Gesundheitsamt machen lassen, was sind die kosten?

Frage steht oben un ab wie vielen Jahren bei den Patienten hat der Artzt die schweige Pflicht, was sind die Kosten? Wie lange dauert es einen Termin aus zu machen bei beiden Stellen? Wie lange dauert es bis der Test da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?