Hitlerjugend Geschichte?

3 Antworten

Ihr solltet versuchen Originaltexte von damals Betroffenen zu erhalten. Geht auch über YouTube, das sind Berichte aus erster Hand. Darauf würde ich aufbauen, beispielsweise im Vergleich mit heutigem Jugend-Freizeitverhalten.

Ja, das ist zum Beispiel die Aufteilung Hj und BdM, dann die Ziele dieser Organisationen, beispielsweise Jungen für Krieg zu erziehen. Frauen zu Hausfrauen und so weiter, sollten euch die Gesprächsthemen ausgehen, könntet ihr noch Schirach und Axmann erwähnen, das sollte eure Präsentation gut füllen