Hitler meme?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Nein

Bin einfach nicht so der Typ für schwarzen Humor, aber finde es nicht schlimm, dass andere sowas lustig finden (solange gewisse Grenzen immer noch bleiben).

Nein

Es ist einfach nur noch geschmackslos, sich über den Holocaust lustig zu machen. Der Holocaust war ein schreckliches Ereignis, bei dem Millionen unschuldiger Menschen ermordet wurden.
Es ist wichtig, Respekt und Empathie für die Opfer und ihre Familien zu haben und sich nicht an Memes, die den Holocaust oder Adolf Hitler verharmlosen oder verspotten, zu erfreuen. Zudem ist das höchst respektlos und beleidigend.

marcel72098  27.06.2023, 03:29

Erstatte doch Anzeige, bzw wahrscheinlich bist du bereits dabei? 😂

peterandres4760  27.06.2023, 03:31
@marcel72098

Es geht mir nicht darum, jemanden anzuzeigen oder bloßzustellen.

Ich will euch einfach nur die Augen öffnen. Überlegt ein bisschen und dann kommt ihr bestimmt auf die Sprünge und werdet verstehen, warum das einfach nur geschmacklos gegenüber den Überlebenden des Holocaust ist.

marcel72098  27.06.2023, 03:40
@peterandres4760

Ich hatte die Ehre vor ca. 4 Jahren kurz mit Sally Perel zu sprechen - ein ganz toller Mensch, leider ist auch er inzwischen verstorben. Es geht hier nicht darum, sich um über die Bedeutung & Auswirkungen bewusst zu sein. Wenn ich ein äußerliches 1:1 (!) - Imitat von Obama/Trump/Merkel/Schmidt/Lauterbach etc. sehe würde ich auch lachen. Ich zähl hier extra mehrere auf, da ich deine politische Gesinnung nicht kenne. Und auch garnicht will. Nimm deinen Stock ausm Arsch Mensch 😅

Rassler38  27.06.2023, 03:30

Wo wird sich hier über den Holocaust lustig gemacht? Hier wird sich einzig und allein über die Person Hitlers lustig gemacht.

Rassler38  27.06.2023, 03:35
@peterandres4760

Damit kommst du bei keinem Gericht über die erste Instanz. In dem Clip wird keine einzige Tat von Hitler behandelt, nur er selbst und nicht mal das! hier sieht man einen Mann, der so tut als ob er Hitler sei. Streng genommen also eine Karikatur, vorallem weil er in einer Umgebung gezeigt wird, die es damals so nicht gab. Das hat nichts mit Verharmlosung zu tun.

Ja

Die Geste war wirklich sehr authentisch.

Nein

Hallo,

weder noch.

Das ist eben nur eine schwer angeheiterte dumme Kreatur.

Stinkbesoffen ist er!
Sperrt ihn ein, bis er wieder nüchtern ist.

Hansi