Historischer Roman mit mehreren Bänden und verschiedenen Generationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jahrhundert-Trilogie von Ken Follett
- Sturz der Titanen
- Winter der Welt
- Kinder der Freiheit

Die Waringham-Saga von Rebecca Gablé
- Das Lächeln der Fortuns
- Die Hüter der Rose
- Das Spiel der Könige
- Der dunkle Thron
- Der Palast der Meere

Das sind beides absolut empfehlenswerte, spannende und faszinierende Buch-Reihen, die nebenbei auch viele Hintergrund-Infos zu geschichtlichen Ereignissen liefern.
Viel Spaß beim Lesen!

Frank91
Fragesteller

Sowas wie die Waringham-Saga hab ich gesucht, danke!

James A. Michener: Polen

Vielleicht auch andere Bücher des Autors (Texas, Alaska, Hawaii...); viele seiner Bücher sind Sagas, die sich über Jahrzehnte oder Jahrhunderte erstrecken, allerdings nicht unbedingt über mehrere Generationen einer Familie.

Ein Klassiker ist die Forsyte Saga von John Galsworthy. Der Autor bekam dafür den Nobelpreis.

Genauso war es bei Thomas Mann, der den Preis für die Buddenbrooks erhielt.