Histaminunverträglichkeit, Konsequenzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich leide selbst an einer HIT. Wenn es bei dir nicht so schlimm ist und du vom Essen keine extremen Symptome bekommst, würde ich normal weiteressen, denn sonst reagiert der Körper immer heftiger auf die unverträglichen Nahrungsmitteln. Ich würde auch mal deine Vitamine checken lassen, denn wenn du zu wenig Vitamine hast ( wie ich ) kann das die Ursache für die Intoleranz sein. Das hat mir mein Arzt mitgegeben. Also wenn es dir nach dem Essen immernoch gut oder aushaltbar geht würde ich alles essen. Liebe Grüsse

Ivremla
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! ☺️

Wie äußert sich das denn? Jucken, Nasenlaufen, Ausschlag?

Ivremla
Fragesteller

Nasenlaufen, jucken und roten Flecken. Aber letzteres auch nicht immer!