hintertürchen offen halten, warum?

6 Antworten

Bestes Beispiel dafür das rationales Denken bei uns höher steht als die Gefühlsebene. Das ist aber auch einer der Gründe wieso Deutschland mit an der Spitze der Technologieländer steht. Wäre es umgekehrt wären wir gefühlsgesteuert und unberechenbar. Sowas führt zu Kriegen :)

Auch wenn wir jemanden nicht leiden können sind wir Freunde weil es Sinn macht :) Das ist nicht immer so, aber öfters als man denkt.

Bujin  20.02.2011, 13:51

Jemanden "warm" halten machen in der Regel nur Kerle die keine Lust auf das altbekannte Kennenlernspiel haben.

Ich denke mal, dass da einfach die Urangst dahinter steckt, alleine zu sein oder zu bleiben, falls es doch nicht hinhaut. Aber ich kann mir das nicht vorstellen wenn ich mit jemanden sehr glücklich bin...... Ich glaube dass man dann auch sehr wenig Selbstvertrauen hat wenn man sich solche Hintertürchen offen hält..........

Wenn man aufrichtig liebt, macht man so etwas überhaupt nicht !

Ein Hintertürchen halten sich diejenigen offen, die das Wort "Liebe" leider noch nicht begriffen haben, aber auch nicht ohne Partner bleiben wollen.

Ich jedenfalls finde diese Redensart in der Liebe alles andere als angemessen !

... ich denke mal meiner Ansicht nach aus reiner bequemlichkeit und weil man eventuell weiss dass man sich die Person "warm halten" kann ...

... und wenn es in einer Beziehung passiert, dann vielleicht um heraus zufinden was man wirklich will, jeder muss im seinem Leben entscheidungen treffen ob nun richtig oder falsch sieht man erst hinter her ...

In einer neuen beziehung kann das natürlich auch passsieren, dass man sich ein türchen offen hält.Ganz einfach , weil man nicht weiss was einen erwartet.

Meyva  20.02.2011, 13:50

es gibt sachen die will man nicht wissen :( das ist böse!