Hintergrund zum Liedtext von Maxwells Silverhammer von dem Beatles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat es nicht. Sogar Paul McCartney (der das Lied geschrieben hat), war nicht immer nur der liebe, schmalzige Beatle, wie es ihm sein Songwriting-Partner John Lennon immer wieder vorgeworfen hat, sondern hatte durchaus auch seine düsteren Momente, die sich in seiner Musik niederschlugen. "Maxwell's Silver Hammer" ist da ein gutes Beispiel". Die Ironie daran: Trotz des bedrohlichen Textes und der grusligen Atmosphäre des Liedes bezeichnete es Lennon als "Oma-Sch..."