Hintergrund zum Liedtext von Maxwells Silverhammer von dem Beatles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat es nicht. Sogar Paul McCartney (der das Lied geschrieben hat), war nicht immer nur der liebe, schmalzige Beatle, wie es ihm sein Songwriting-Partner John Lennon immer wieder vorgeworfen hat, sondern hatte durchaus auch seine düsteren Momente, die sich in seiner Musik niederschlugen. "Maxwell's Silver Hammer" ist da ein gutes Beispiel". Die Ironie daran: Trotz des bedrohlichen Textes und der grusligen Atmosphäre des Liedes bezeichnete es Lennon als "Oma-Sch..."

Wie kann man die Beatles mit dem Begriff "Frieden" verbinden?

...zur Frage

Wie bepflanze ich einen Korb selbst?

Hey hier Lieben,

hab für meine Mama zum Muttertag einen Korb geflochten. Ich möchte den jetzt gern selber bepflanzen, allerdings hab ich mich noch nie mit sowas auseinander gesetzt. Deswegen jetzt wahrscheinlich auch diese komische Frage :) Also ich muss ja noch einen Folie rein geben, damit da keine Erde und Wasser rauskommt, weil es ja doch recht löchrig ist. Aber wo bekomm ich solche Folie her und wie befestige ich die am besten? Und wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, soll ich "eine neue Blume sääen" oder eine einsetzen? Ich freu mich über Tipps :)

...zur Frage

Republikaner in Amerika - warum nicht mehr liberal?

Hallo liebe Community.

Ich hab mich mit dem amerikanischen Bürgerkrieg auseinander gesetzt und mir ist dabei eine Sache nicht ganz klar.

Nachdem die Republikaner mit der Abschaffung der Sklaverei unter Lincoln sehr liberal angefangen haben und die Demokraten - formerly known as Confeds - heute die liberale Schiene fahren, hab ich mich gefragt, wie dieser Wechsel der Ideologie zustande gekommen ist. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchte mein Schwarm von mir, bzw was lässt sie so zurückhaltend sein?

Seit einiger Zeit kenne ich ein sehr nettes Mädchen (wir sind beide in der 11. Klasse),
vor ca. 2 Monaten habe ich sie nach ihrer Nummer gefragt, und jetzt schreiben wir seit dem Zeitpunkt über WhatApp.

Ich kann Frauen meist sehr gut einschätzen was sie Fühlen, deshalb wurde mir auch nach längerem hinn- und hergeschreibe klar, dass sie mich gerne mag. Dazu bekam ich die bestätigung von einer ihrer besten Freundinnen, mit der ich auch sehr gut befreundet bin.

Ich treffe sie manchmal in der Schule und wir kommen immer in ein nettes Gespräch, ich bring Sie zum Lachen und wir haben eine recht gute Beziehung mit einander.
Sie sieht mich immer an wenn ich in ihrer Nähe stehe.
Wir gehen beide in den Schulchor und sie wählt immer eien Platz in ihrer Stimme auf dem sie einen guten Blickwinkel zu mir hat (glaube ich^^).

Vorgestern hatten wir ein paar große Auftritte in Salzburg, und auf der Zug fahrt hat sie sich mit ihrer Freundin zu mir und einem Freund gesetzt. Wir haben ununterbrochen geredet und gelacht udn sie hat mich immer mit so einem Blick angesehen..
und trotzdem geht sie nie auf meine Fragen ein, ob sie mit ausgehen möchte, sie antwortet zum Beispiel mit "vielleicht" und einem verführerischem Smiley, bzw telephonieren wir nie zusammen, da sie immer ein bisschen abwehrt.

Totzdem sucht sie immer meine Nähe, auch berührungsnähe und ihr beste Freundin behauptet sie steht auf mich - heute hat sie sogar erwähnt, dass es einen Menschen gibt auf den sie schon ein Auge geworfen hat und dann noch ein Zwinker smiley bzw ein verführerischer Smiley..

Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll..
Ich hab zwar auch schonmal von Mädchen gehört die wollen, dass ihr Schwarm sie nicht einfach so erobert, sonder wollen, dass er sich mächtig anstrengt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich bin leider vollkommen ratlos.

Liebe Grüße,

Fabian

...zur Frage

Welche Brötchensorten gibt es?

Hi

kennt jemand von euch eine Seite auf der ich alle Brötchensorten die es so bei uns in Deutschland gibt mit Bildern betrachten kann? Hintergrund ist das ich seit kurzen an einer Araltankstelle arbeite und auch das Backen zum Job gehört ich aber leider nicht alle Brötchensorten kenne weil ich mich einfach nie damit auseinander gesetzt habe. Nun habe ich neulich natürlich auch die falschen Brötchen gebacken weil es für meine Begriffe einfach zu viele verschiedene Sorten gibt und ich sie beim besten Willen nich auseinander halten kann und da kann es leider oft zu verwechselungen kommen. -schäm- ich danke euch schonmal =)

MfG

WeedSta

...zur Frage

Sind Vermögenswirksame Leistungen mit einem ETF-Sparplan empfehlenswert?

Hallo, ich habe einen neuen Arbeitgeber und habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Investments auseinander gesetzt. Natürlich möchte ich die Vermögenswirksame Leistungen in Anspruch nehmen und habe mich gefragt, ob ein VWL mit einem ETF-Sparplan eher eine gute oder schlechte Wahl ist? Hat jemand Erfahrungen mit ETFs? und welche Alternative wäre evtl. Empfehlenswert?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?