wieso können manche menschen einäugig blinzeln/zwinkern und andere nicht?

7 Antworten

alle Menschen sind Individuen. Es gibt viele Eigenschaften, die nur eine bestimmte Menge an Leuten kann (z.B. mit den Ohren wackeln oder die Zunge rollen). Dazu zählt auch die Eigenschaft, nur ein Auge zumachen zu können. Das können an sich die meisten Menschen. Aber mein Vater zum Beispiel kann es auch nicht. Wie gesagt, es sind halt individuelle Eigenschaften, die jeden einezelnen Charakter ausmachen. Das ist ganz normal, daß nicht alle das gleiche können und in der Regel genetisch bedingt (z.T. auch einfach Übungssache)

Ich weiß nur, dass manche Leute noch mit den Ohren wackeln können u. andere nicht. Früher in der Evolution sollen das wohl alle gekonnt haben ... quasi die Ohren nach dem Geräusch ausrichten. Nachdem wir das aber nicht mehr brauchen (keine wilden Tiere, die wir hören müssen, um rechtzeitig zu flüchten) bildet sich das zurück. Allerdings frage ich mich, wie die Ohren dann wohl ausgesehen haben, denn Affenohren sind auch nicht sooooo beweglich, oder?

also, ich habe das mit dem ein auge zukneifen geübt, genau so wie das pfeifen. vllt haben die, die das nicht können einfach nicht geübt

Warum ist man als Mensch den gleich wertlos wenn man einen anderen Beruf ausübt und warum denken Menschen an das Schubladensystem ohne die Werte zu kennen?

Es kann doch sein das ich mehr Geld habe als ein Boss von neben an einer Industrie. Wieso zeigt der Boss mir gleich Gültigkeit, wenn Ich doch vielleicht mehr habe als er und ich das aber nicht zeige ^^

Was können die Ursache sein?

Sagen wir mal ich bin ein Busfahrer aber ich besitze auf mein Konto mehrere Millionen und mein Gegenüber der Chef einer Feliale ist, macht sich wichtiger als Ich ^^

Muss ich mir dann gedanken machen ?

...zur Frage

Warum zwinkert man jemanden an?

Wieso mögen wir Menschen die einen anzwinkern??? Ist zwinkern flirten? Wann zwinkert Ihr jemanden an?

Fragen über Fragen :-)

Danke für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Warum können Menschen nicht friedlich zusammenleben?

Gehört der endlose Krieg zur menschlichen Natur, also gab es ihn auch in der Steinzeit als Menschen noch als Jäger und Sammler gelebt haben, oder ist er eher eine neue Erscheinung seit der neolithischen Revolution(Der Übergang zur Ackerbaukultur)?

...zur Frage

Wieso nutzen manche Menschen noch die Software CorelDRAW?

Mein Chef in meinem Praktikum nutzt noch CorelDRAW und kann InDesign, allgemein Adobe Produkte nicht leiden. Ich kann nicht verstehen warum, weil Corel so benutzerunfreundlich ist wie eine Tomate mit einem Strick.

Ich habe Adobe in meiner Ausbildung gründlich gelernt und die Programme sind einfach, benutzerfreundlich und nahezu jedes Unternehmen nutzt diese Programme, da kann ich nicht verstehen, wieso man noch Corel benutzt...

Hat jemand einen Rat / eine Antwort darauf, warum Corel noch verwendet wird?

(Diese Frage meine ich ernst!) Ich bin nämlich langsam am verzweifeln hier... und einen guten Grund habe ich noch nicht hören können.

...zur Frage

Wieso hören Menschen die keinen Ton treffen nicht, dass sie falsch singen?

Wieso gibt es Menschen die nicht wissen, dass sie keinen einzigen Ton treffen, aber meinen, sie können sehr gut singen? Ich denke, dass bei jedem Menschen das Gehör gleich aufgebaut ist, wieso also gibt es dann so etwas? ;D

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?