Hilft Zitrone bei Schnupfen?

4 Antworten

Wenn du den Schnupfen schon hast ist de Zug abgefahren, die Zitrone soll helfen, ihn zu vermeiden (Vitamin C) aber da gibts auch bessere Kandidaten für, eine Papika z.B.

Entgegen dem weit verbreiteten Glauben, dass Zitronen(saft) durch den hohen Vitamin-C-Gehalt bei Erkältungen helfen: nein, das tun sie nicht.

Vitamin C hilft zwar tatsächlich Krankheiten vorzubeugen. Auch Erkältungen. Wenn man es einmal hat, hilft es aber nicht bei der Heilung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich würde versuchen Wasser zu kochen, etwas Zitrone reintun und dann dein Gesicht über den Dampf halten während du etwas über deinen Kopf legst damit der Dampf nicht entwischt. Oder geh heiß duschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung