Hilft Neoballistol gut gegen Pickel?

1 Antwort

Das ursprüngliche Ballistol wurde 1906 für die kaiserliche Armee als Waffen- und Wundöl entwickelt.

Man hat es gegen kleine Verletzungen bei Soldat und Pferd, gegen Krätze, Milben, Frostbeulen, wundgerittene Hintern, Insektenstiche, Zecken, Milben, Läuse, Flöhe ......verwendet, und man hat natürlich die Gewehre damit gereinigt und vor Rost geschützt und die Stiefel und das Zaumzeug und die Gewehrriemen damit behandelt.

Irgendwann nach dem 2. Weltkrieg kam ein neues Arzneimittelgesetz und die Firma durfte damit nicht mehr werben und hat dann das Neoballistol auf den Markt gebracht.

Von daher würde ich sagen, nimm es her, auf jeden Fall schadet es nicht.