Hilft Koffein oder allgemein Engery Drinks wie Red Bull echt gegen Hunger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum aber essen hilft;O)

LG Sikas

Doch-aber nicht von Dauer.Zumindest Kaffee verteibt den Hunger.Bei Energy Drinks dagegen kaum.Grund hier die Zusammensetzung,Taurin,Coffein und Kohlensäure wirken hier kaum,sondern sind kontraproduktiv.Vorsicht auch beim Kaffee als Appetitzügler ist er unangebracht.Es droht Unterzuckerung.

Hallöchen,

also Koffein und Energy Drinks helfen im gegenteil gegen Hunger, sie regen den Hunger erst recht an. Ich kenne viele die sich mit Koffein und Energy Drinks zu pumpen ich selbst trinke auch viele Energy Drinks, und muss auch aus eigenem Erfahren sagen, dass Koffein allgemein den Hunger nicht stopt, sondern eher noch anregt.

Gruß

Feger92

Nein. Es kann sein, daß Du durch den/die Energydrink/s so high bist, daß dir der Hunger egal ist oder ihn eine Zeit lang nicht mehr spürst. Aber er ist dadurch nicht weg; und schon garnicht ist der Bedarf nach gescheiten Nährstoffen weg.

In Energydrinks ist meistens viel Zucker drin. Aber davon abgesehen zehren die aufputschenden Inhaltsstoffe (insbesondere: Koffein usw.) der Energydrinks an deinen körpereigenen Reserven. Irgendwann kippst du um, weil der Zucker "alle" ist.

Wie "beim saufen" brauchst du auch für Energydrinks eine solide, energieliefernde Grundlage, in Form einer gescheiten Ernährung. xD

Koffein macht eher hungrig aber hauptsächlich munter.

Energydrinks geben nur Energie wenn sie auch Zucker enthalten. Allerdings nur kurzfristig. Später sinkt der Zuckerspiegel dafür umso schneller und man ist noch müder als ohne.