Hilft Honig wirklich gegen Lippenherpes?

17 Antworten

Habe seit meiner Kindheit mit Herpes Probleme. Die typischen Mittel die in der Apotheke erhältlich sind führen zu einem schnellen Ausbruch in Form von Bläschen. Lange Heilung ist die direkte Folge. In meinem Fall 1,5 bis 2 Wochen. Auf einen Tipp hin habe ich die Behandlung mit Honig versucht. Fazit: Kein Ausbruch. Schnelle Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Mache das jetzt seit etwa einem Jahr. Habe die Salben aus der Apotheke in den Müll geworfen.... Probiert es selbst.... Honig von Rewe, Lidl etc.

Ich habe noch nie gehört, dass Honig etwas gegen einen Virus genützt hätte. Gegen Herpes gibt es andere probatere Mittel aus der Apotheke.

Ich denke, Honig hilft eher gegen rauhe Lippen!

Honig wirkt antibakteriell und heilend, eine große Wirkung bei Herpes würde ich nicht erwarten

Hallo zusammen! Ich stimme Morihei vollkommen zu! Ich habe auch schon seit meiner Kindheit Proleme mit Herpes und habe bisher immer Salben vom Arzt geholt, die zwar auch geholfen haben, aber die Heilungszeit nicht deutlich verkürzt haben. Als mehrere Verwandte mir dann von Honig erzählten habe ich erstmal gelacht und gedacht haaahaaa ist klar.. wieder so ein Hausmittelchen was helfen soll... Als ich dann einmal aus Not ( da ich keine Salbe zur Hand hatte) Honig benutzt habe war ich wirklich sehr erstaunt wie schnell das Herpes verschwunden war!Der Honig hat wirklich geholfen!!! Wirklich, ich kann es NUR empfehlen!!!!