Hilft Bier gegen Pickel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gut im bier ist die hefe also hefe bier aber das gibt es auch in der drogerie als tablette,,must dich nicht zu saufen

Hey, ja Bier hilft.... ich habe nie Bier getrunken... hatte immer sehr viele Pickel... und vor einem Monat bin ich auf den Biergeschmack gekommen, trinke täglich Abends eine Flasche Bier od. Radler!! Habe gar keine Pickel mehr!!!! Erst habe ich es gar nicht in Verbindung gebracht... und dann habe ich überlegt was ich in letzter Zeit verändert habe...und das war das Einzige, dass ich jetzt täglich Bier trinke! ;-)

Ich hab relativ nervige Hautprobleme, und bin auch "in Behandlung" dagegen. Gestern tat ich auf eine entzündede Stelle etwas Bier um zu kphlenund staunte heute schon nicht schlecht, wie sehr die Entzündung zurück gegangen ist. Letzenende wollte ich mehr darüber erfahren und bin hier gelandet wo 99% schwachsinnige Antworten stehen... wie auch immer, ja es scheint zu helfen, ich vermute es ist die Hefe + noch etwas, da nur Hefe nichts bringt (wüsste niemandem dem es wirklich geholfen hat)...

wenn man genug intus hat,bemerkt man die Akne vielleicht weniger. ;-)

Ansonsten hab ich von dieser Theorie noch nie was gehört.

Ja klar hilft Bier gegen Pickel. Und wie! Trinke einen ganzen Kasten Deiner Lieblingssorte, und Du bist anschließend so knülle, dass Du Deine Pickel entweder nicht mehr siehst oder sie Dir egal geworden sind.