Hilft Apfelmus bei Verdauungsstörung?

3 Antworten

"bauch und so" ist zu ungenau! Apfelmus und Durchfall zum Beispiel wäre eher schlecht :-)

Sie meinte sie hätte leichte Verstopfung.

0
@Chrissitina96

ja, dann ist Apfelmus nicht schlecht. Sie könnte auch versuchen, genug zu trinken und einen Teelöffel Olivenöl dabei zu schlucken.

0

Äpfel regulieren die Verdauung - abhängig von der Zubereitung entweder stopfend: gerieben (inkl. Schale und Kerngehäuse!) hilft er bei (starkem) Durchfall, gut geeignet auch für Kinder! Während bei Verstopfung das Essen eines ganzen Apfels (möglichst einschliesslich Kernhaus, Ballaststoff!) empfohlen wird.

Als besonders abführend gelten vor allem gekochte Äpfel.

Quelle: zauber-pflanzen.de

Apfelmus hilft eher gar nicht. Obwohl es ein Apfel ist soll er frisch gerieben bei Durchfall helfen, ebenso eine Banane. Wenn deine Freundin unter Verstopfung leidet wäre Sauerkraut, Sauerkrautsaft, getrocknete Pflaumen hilfreicher.

Magenschmerzen und Bleichheit?

Hi. Ich habe gerade wieder ein akutes Problem. Ich habe ein Krampfartiges Stechen im Magen, das letzte mal als Ich das hatte war vor 3 Monaten, musste dann Erbrechen.

Gestern Abend habe Ich sehr fettreich (Schweinefleisch) gegrillt, nun 10-11 Stunden Später treten die Beschwrrden auf, und mein Bauch ist wie letztes mal extrem Hart und aufgebläht.

Was kann das sein und was soll Ich schnelll tun?

...zur Frage

Kann ich tiefgefrorenes Apfelmus von 2004 noch unbedenklich verzehren?

Wir haben gestern in unserer Tiefkühltruhe noch einen verschlossenen Behälter mit selbstgemachten Apfelmus aus dem Jahr 2004 gefunden. Können wir diesen Apfelmus noch unbedenklich verzehren oder gibt es auch bei selbstgemachter Tiefkühlkost ein Verfallsdatum?

...zur Frage

Hilft MSM (methylsulfonylmethan) bei Verdauungsstörung?

Habe chronische Verstopfung, ein Leben lang schon...

Hat jemand Erfahrung mit dem Schwefel MSM, ob es auch bei Darmträgheit / bzw.gegen Verstopfung hilft?

...zur Frage

Hilft bei Bauchschmerzen ein Extra Warmes körner kissen? auf den bauch legen warm?

Frag steht oben ?

...zur Frage

Verdauungsstörung - Woran liegts?

Ich weiß dies ersetzt keinen Arztbesuch, aber ich möchte es trotzdem probieren, da ich oft genug beim Arzt war und der auch nicht weiter weiß. Ich habe nach dem Essen immer Verdauungsstörungen (Luft im Bauch/ Schmerz beim Baucheinziehen / laute Bauchgeräusche und bemerkbare Bewegung nur im Oberbauch, Probleme mit Magen sprich Sodbrennen usw) Ansonsten muss ich nur noch 1x am Tag aufs Klo welches weich ist ( sorry für die detaillierte Beschreibung). Am Anfang also vor einem halben Jahr dies auftauchte, musste ich noch öfters aufs Klo. Dank Medis usw ist es nur noch 1x. Ich habe keinen Plan was dies sein könnte und die Ärzte wissens auch nicht. Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich nur Lactose. Ich hoffe ihr könnt mir einen Denkanstoß geben wo ich weiter forschen kann. oder etwas empfehlen.

...zur Frage

Weisheitszahn OP - Apfelmus essen ja oder nein (zu säurehaltig?)

Hallo!

Hatte gestern Abend eine sehr schwere Weisheitszahn OP unter Vollnarkose. Kann ich Apfelmus essen, oder ist dies zu säurehaltig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?