Hilft Apfelmus bei Verdauungsstörung?

3 Antworten

"bauch und so" ist zu ungenau! Apfelmus und Durchfall zum Beispiel wäre eher schlecht :-)

Sie meinte sie hätte leichte Verstopfung.

0
@Chrissitina96

ja, dann ist Apfelmus nicht schlecht. Sie könnte auch versuchen, genug zu trinken und einen Teelöffel Olivenöl dabei zu schlucken.

0

Äpfel regulieren die Verdauung - abhängig von der Zubereitung entweder stopfend: gerieben (inkl. Schale und Kerngehäuse!) hilft er bei (starkem) Durchfall, gut geeignet auch für Kinder! Während bei Verstopfung das Essen eines ganzen Apfels (möglichst einschliesslich Kernhaus, Ballaststoff!) empfohlen wird.

Als besonders abführend gelten vor allem gekochte Äpfel.

Quelle: zauber-pflanzen.de

Apfelmus hilft eher gar nicht. Obwohl es ein Apfel ist soll er frisch gerieben bei Durchfall helfen, ebenso eine Banane. Wenn deine Freundin unter Verstopfung leidet wäre Sauerkraut, Sauerkrautsaft, getrocknete Pflaumen hilfreicher.

Der oder Das Apfelmus?

Ich habe gewettet das es das Apfelmus heißt, es könnte aber auch Der Apfelmus sein. Bitte helfen!!!

...zur Frage

Aufgeblähter Bauch und Schmerzen im Oberbauch?

hey ich hab ein seit monaten probleme mit meinem bauch. Ständig ist er aufgebläht und hard und das schon morgens! Ich muss ständig aufstoßen und hab blähungen (was mir wirklich unangenehm ist) und mein bauch blubbert abends extrem. Ich hab ab und an dann auch Bauchkrämpfe im Oberbauch und mir ist ständig schlecht und ich hab ein komisches vollegefühl. War schon bei vielen ärzten aber sie meinen sie könnten mir nicht helfen und verschreiben mir ständig irgendwelches zeug gegen Verdauungsstörung obwohl es nichts bringt.Ich verzichte schon seit paar Wochen auf Milchprodukte, da ich zu erst dachte es könnte Laktose sein aber es hat sich nichts geändert :/ Ich weiss nicht mehr weiter und bin total am verzweifeln.

...zur Frage

Hilft Heilerde wirklich bei Narben & Wunden?

Hallo :) Ich hab viele Narben & Schnittwunden an meinen Armen, Beinen & Bauch. Ihr könnt euch ja denken von was die kommen.
Meine Freundin meinte das heilerde aus dm helfen würde. Wisst ihr ob die wirklich gut hilft?

Danke im voraus.

...zur Frage

Verdauungsstörung - Woran liegts?

Ich weiß dies ersetzt keinen Arztbesuch, aber ich möchte es trotzdem probieren, da ich oft genug beim Arzt war und der auch nicht weiter weiß. Ich habe nach dem Essen immer Verdauungsstörungen (Luft im Bauch/ Schmerz beim Baucheinziehen / laute Bauchgeräusche und bemerkbare Bewegung nur im Oberbauch, Probleme mit Magen sprich Sodbrennen usw) Ansonsten muss ich nur noch 1x am Tag aufs Klo welches weich ist ( sorry für die detaillierte Beschreibung). Am Anfang also vor einem halben Jahr dies auftauchte, musste ich noch öfters aufs Klo. Dank Medis usw ist es nur noch 1x. Ich habe keinen Plan was dies sein könnte und die Ärzte wissens auch nicht. Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich nur Lactose. Ich hoffe ihr könnt mir einen Denkanstoß geben wo ich weiter forschen kann. oder etwas empfehlen.

...zur Frage

Apfelmus, ersatz für süßigkeiten?

Ist apfelmus ein guter ersatz für süßigkeiten?

...zur Frage

Apfelmus oder geriebener Apfel?

Habe im moment richtige Probleme mit Magen und Darm. Kein Arzt weiss was es ist, und ich kann seit 8 Tagen nciht essen. Sogar Zwieback ruft starke Magenkrämpfe und Durchfall hervor. Gestern habe ich mir einen Apfel gerieben, da dieser ja ziemlich gut sein soll. Habe ihn ziemlich gut vertragen, nur wenig Schmerzen. Jetzt habe ich grade Apfelmus gefunden, und frage mich, ob dies auch so gut Verträglich ist und hilft? Äpfel reiben ist ja auch echt ne Arbeit für doofe ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?