Hilfslinien in Word ziehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über "Ansicht" Gitternetzlinien einblenden!

Danke ersteinmal für die Hilfe. Leider kann ich die Funktion in Word 2008 (für Mac) nicht finden. Liegt das an den Mac?

0
@Fragebearchen

Vielleicht kann es in den "Extras/Optionen" von Word beim Mac eingeschaltet werden?

0
@alfbm

Halt mich für verrückt, aber selbst Extras/Optionen scheint es dort nicht zu geben. Dafür gibt es einen Thesaurus den ich sonst nur aus dem Internet kenne. Ist ja auch nicht mein PC, bin an der Arbeit.

0

Oder wie der Engländer sagen würde: View - Gridlines

0

Du kannst über die Zeichenfunktion gerade Linien ziehen bzw. Pfeile. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit gedrückter Umschalttaste (oder wars Strg) kannst du die Linien waagerecht, senkrecht und im 45° Winkel fixiert anlegen...

Zeichenfunktion?

Ich weiß ihr verzweifelt an mir, aber ich verzweifle an diesem Mac Word.

0

Was möchtest Du wissen?