Gesundheitszeugnis - Wo macht/beantragt man das und kostet das was?

5 Antworten

das macht das gesundheitsamt. da musste ich anmelden. bei uns war es so das wir dann ca. 20 leute waren und die haben uns dann ein video gezeigt und danach ein paar fragen gestellt. ich habe 10 euro bezahlt. alles ganz easy.

Ja, du rufst beim Gesundheitsamt an und lässt dir einen Termin geben. Wenn du zu diesem Termin erscheinst mussen einige Formulare ausfüllt werden, dann schaust du ein entsprechendes Gesundheitsvideo an......man kann danach Fragen stellen.......aber das Video ist recht anschaulich und nachvollziehbar.......nach einer kurzen Wartezeit bekommt man dann sein Gesundheitszeugnis ausgehändigt.

Bei und war der Kostenpunkt 25 Euro!!!!

Du gehst zu deinem Gesundheitsamt. 20 oder 40 Euro? Musst ne Stuhlprobe abgeben (das sagen die dir dann da) Geh erst einmal mit Geld zum Gesundheitsamt.

Stuhlprobe? seit mehr las 10 Jahren gibt es nur noch eine Belehrung - keine Untersuchung.

1
@Terezza

ist das Ländersache? Eine Verwandte hat irg ne Ausbildung angefangen vor 2 Jahren (SPA/ Erzieherin) und die musste da auch ein Gesundheitszeugnis vorlegen, vorher Stuhlprobe... wat weiß ich

0

gesundheitszeugnis: hausarzt oder gesundheitsamt?

hi, ich fange am 1.8. eine ausbildung als koch an und habe mich bei google erkundigen wollen wo ich mein gesundheitszeugnis herbekomme. nach etwas längerer suche hatte ich zwei antworten immer wieder gelesen hausarzt und gesundheitsamt...

was ist den jetzt richtig? reicht es zum hausarzt zu gehen? (währe froh wenn ich mir den weg zum gesundheitsamt spaaren könnte da es ziemlöich weit weg ist, deswegen frag ich..)

danke im voraus für eure antworten!

...zur Frage

Gesundheitszeugnis fürs Praktikum beim Amtsarzt oder Hausarzt?

Hallo Leute! :)

Im Februar beginnt für mich mein dreiwöchiges Schulpraktikum, welches ich im Altenheim absolvieren werde. Ende Januar muss ich wegen einer Belehrung zum Umgang mit Lebensmitteln zum örtlichen Gesundheitsamt. Nun wurde mir noch gesagt, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche, was bestätigt, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe. Im Altenheim hat man mir gesagt, dass ich dieses beim Hausarzt bekomme. Doch nun habe ich oft im Internet gelesen, dass man es nur beim Amtsarzt bekommt...was stimmt denn nun?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Gesundheitszeugnis beim Praktikum!?

Hi Leute

Ich bin 13 Jahre und will in der 9 Klasse Schülerpraktikum im Helios Klinikum machen.(bin 8.Klasse)

Ich habe von meiner Lehrerin gehört das ich ein Gesundheitszeugniss haben muss

Meine Fragen sind:

1.Wo bekomme ich den her?

2.Wie viel kostet er Normal?

3.Was macht man da?

4.muss ich ihn selber Bezahlen oder Bezahlt die Schule/Krankenversicherung das?

Danke!

...zur Frage

Gesundheitszeugnis Gültigkeit

Wie lange ist ein Gesundheitszeugnis gültig? Ich beginne im April in einem Krankenhaus eine Ausbildung, hat es Gültigkeit, wenn man es jetzt macht?

...zur Frage

Ausbildung zum Krankenpfleger, benötige ärtzliches Gesundheitszeugnis!?

Community, bin 22 Jahre alt und beginne zum 1.10. eine Ausbildung zum Gesundheits -und Krankenpfleger. Natürlich gibt es im Vorfeld Dinge und Dokumente die man erledigen bzw zu beschaffen hat. Eins dieser Dinge ist ein ärtzliches Gesundheitszeugnis, dass ich bei meinem Hausarzt machen soll. Mein Arzt sagt ich soll das Formular vom Gesundheitsamt besorgen und danach zu ihm kommen um alles auszufüllen. Die vom Gesundheitsamt meinen, dass mein Arzt so ein Formular haben muss und die nichts damit zu tun haben. Im Internet wiederrum steht das es nur für Minderjährige wichtig ist.

Kann mir da jemand klarheit verschaffen ?

...zur Frage

Was kostet ein Gesundheitszeugnis?

Hallo ich habe eine Zusage für BFD (Bundesfreiwilligendienst) bekommen und die wollen ein Gesundheitszeugnis haben.

Wo bekomme ich so was ?? hausarzt oder gesundheitsamt??

und was soll der spass kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?