Was sind das für Tiere?

6 Antworten

Das ist doch ne Obstfliege die Eier kleben an Obstschalen die man nicht sieht. Seit wann stechen die denn?

Sven200677
Fragesteller

Leider ist es keine Obstfliege. Diese sehen zwar so aus aber sie beißen oder stechen und die Stiche oder Bisse Jucken unendlich..... wir sehen sie meist zum späten Abend und dann sind sie in kleinen schwärmen da .

Kommentieren

Wahrscheinlich eine Kriebelmücke. Also sieht .irgendwie sehr danach aus. Und der Biss kommt mir auch si Rubel als wäre es von ihr.

Diselnus  12.05.2018, 01:11

Sorry für die Rechtschreibung.

Sven200677
Fragesteller

Wie kann ich diese am besten bekämpfen ?

Sven200677
Fragesteller

Das haben wir auch vermutet aber wie man überall liest sollen diese nicht ins Haus kommen

Sven200677
Fragesteller
@Sven200677

Leider ist es keine Fruchtfliege. Diese sehen zwar so aus aber sie beißen oder stechen und die Stiche oder Bisse Jucken unendlich..... wir sehen sie meist zum späten Abend und dann sind sie in kleinen schwärmen da .

Sieht aus wie Kribbelmücken.

Es ist eigentlich egal, was das für Insekten sind ... es ist immer schwierig die loszubekommen.

Das Erste was Du machen solltest ist den Raum gründlich mit dem Staubsauger reinigen.

Dann alles mit einem Insektenvertilgungssprey behandeln... oder mit Wasser besprühen in den es Spühlmittel hat.

Ideal wäre es wenn Du einen Dampfreiniger hättest .. damit behandelst Du dann die ganze Wohnung bis in alle Ecken. Der so ca 100 Grad heisse Dampf den so ein Dampfreiniger versprüht, tötet dann alle Inselten und Larven