Hilfe,mein Hamster wechselt die Farbe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war es mit den tieren so dass sie ihre farbe je nach jahreszeit gewechselt haben(winter zum beispiel weiß oder grau und im sommer grün grau) um besser getarnt zu sein, damit ihre beute sie nicht sofort erkannt hat und dann weggerannt ist wenn sie sie gesehen hat.

Hallo,

Das kann gut vorkommen,war zwar bei meinen Hamster noch nicht,habe aber davon gehört.Das kommt daher dass das Fell im Winter heller ist als im Frühling.

sicher ist das normal in freier natur müssen sie sich ja anpassen da können sie ja nicht dunkelgrau im schnee rumrennen

Bleiben die Beginne der Jahreszeiten jedes Jahr gleich?

Also sommer 21 Juni winter 22 Dezember Herbst 23 September Frühling : 21 März

...zur Frage

Deko Ideen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Ich suche tolle Deko Ideen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Egal ob sie zum kaufen ist oder ob man sie selbst bastelt.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Klingt mein Songtext gut?

Also ich hab eben einen Songtext geschrieben und bin mir unsicher, ob der gut klingt. Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge in die Antworten ;)

Hier kommt der Text:

Ich kann nicht aufhören, dich anzugucken

Wenn ich dich sehe fange ich an zu lächeln

Du hast mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist

Und ich will keinen Tag mit dir verschwenden

 

Du hast mich zu dem gemacht, der ich jetzt bin

So voller energie und tatendrang

Ja wenn ich an früher zurückdenke, alles so grau und trüb

Du hast mir farben geschenkt

 

Ja du hast mir die farben geschenkt,

die mein Leben so bunt und schön machen

du hast mir mein Leben geschenkt

denn vorher war es nur grau

 

wenn ich dich ansehe

sehe ich glück und freude und liebe

und bin dir so dankbar, dass es dich gibt

oh glaub mir, ohne dich wäre alles nichts

 

Ja du hast mir die farben geschenkt,

die mein Leben so bunt und schön machen

du hast mir mein Leben geschenkt

denn vorher war es nur grau

 

und auch wenn die jahre vergehen

und alles, was wir erreichen wollten,

längst nur noch erinnerungen sind

werde ich nie aufhören dich zu lieben

 

auch wenn wir alt und grau und weise sind

zusammen so viel erlebt haben

werde ich immer daran denken

dass du mir die farben geschenkt hast

 

Ja du hast mir die farben geschenkt,

die mein Leben so bunt und schön machen

du hast mir mein Leben geschenkt

denn vorher war es nur grau

...zur Frage

warum heißt es Frühling,Sommer,Herbst und Winter?

Wie kommt es das es mit dem Frühling anfängt,dann der sommer,Herbst und zum Schluss der Winter kommt?Das Jahr fängt doch mit dem Winter an und geht dann zum Frühling über?Weiß jemand den Grund?

...zur Frage

Farben und Jahreszeiten - würdet ihr das bestätigen?

Winter ist weiß,

Frühling ist grün,

Sommer ist geld und

Herbst ist rot-braun

...zur Frage

Wer versteht diesen Witz über den damaligen Sozialismus?

" Was sind die vier Feinde vom Sozialismus? - Frühling, Sommer, Herbst und Winter"

Ich habe diesen Witz in dem Buch "in Zeiten des abnehmenden Lichts" gelesen, in dem es um den Sozialismus/Kommunismus in der DDR geht.

Kann ihn mir jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?