Hilfe:Ich sehne mich nach einem Freund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht warum ihr alle in einer Beziehung sein müsst um wirklich "glücklich" zu sein. Nach den ersten Wochen gehts doch meistens sowieso schon wieder bergab. Der ganze Stress, die Streitereien, die ganzen "Verbote" (die JEDER seinem Partner auferlegt ohne es zu merken) und das ständige: "Ja Schatz, ich bin da und da mit dem und dem .. nein ich geh schon nicht fremd .. bla bla" würd mir total auf die Nerven gehn. Ich selbst bin auch 16 und mehr als zufrieden ohne eine Freundin, die in nem Jahr sowieso nichtmehr das Mädchen ist, das ich eigentlich haben wollte (das heißt natürlich nicht, dass ich noch nie in ner Beziehung war .. aber nach n paar 1 Jahres Beziehungen wird einem so einiges klar) .. Ich an deiner Stelle würd einfach die Freiheit genießen die du im Single-Leben hast und das machen was du liebst, ohne dir von nem Freund irgendwelche "Grenzen" aufgeben zu lassen, das hat in dem Alter weder Sinn noch Zukunft! Außerdem: Nur weil man in keiner Beziehung ist, ist man noch lange nicht Einsam. Freunde bleiben einem länger als der Partner, vor allem in unsrem Alter.

Wenn du trotzdem noch der Meinung bist, dass eine Beziehung dein Leben um so viel verschönert und du nichtmehr .. "einsam" .. bist, dann wirst du wohl deinen inneren Schweinehund überwinden müssen und die Personen, die du "interessant" findest, einfach ansprechen ohne groß darüber nachzudenken was so alles falsch laufen könnte. Du wirst dich nämlich mehr über das ärgern was du nicht getan hast als über das, was du getan hast. Oder du schraubst einfach deine Ansprüche an uns Männer einfach runter und wartest nicht auf deinen "Traumprinzen", der dein ganzes Leben lang der perfekte Freund bleibt, denn den wirst du mit 15 definitiv nicht finden (du kannst hoffen, wenn du ihn jemals in deinem Leben findest). Mehr Tipps kann man dir dazu nichtmehr geben.

Danke,für die liebe und hilfreiche Antwort. :)

0

Setze dich doch selbst nicht so unter Druck. Kommt Zeit kommt Freund. Ich hatte meine erste Freundin mit 17. Jeder will in dem Alter nen Freund/in. Der eine hat eher, der andere ein paar Monate später. Das kommt von ganz alleine. Wenn sich bisher noch keiner geeignet hat, dann kommt er sicher bald um die Ecke... Also nur nicht hetzen.

wozu brauchst du in dein alter ein freund, gibt es bei euch keine mädchen in dein alter, sind wertvoller

deine Zeit wird kommen! suche nicht nach einem freund sondern finde ihn.. also ohne suchen... :D

Etwas Mut gehört immer dazu, was soll schon passieren?

Was möchtest Du wissen?