Hilfeeeee verbringe mein ganzen Tag am Handy! Was tun? Db

3 Antworten

du musst einfach mal was wagen. überleg dir, was du gerne mal machen würdest. irgendwas, was auch andere in deinem alter machen. irgendein sport oder sowas. dann spring in das kalte wasser und melde dich da an und rede mit den anderen. da wird bestimmt jemand sein, mit dem du dich verstehst. oder unternimm was. fahr fahrad oder geh schwimmen. schnapp dir nen buch und versuche das handy weg zu tun.oder geb es jemandem, der es verwahrt. so kommst du aus dem teufelskreis raus.

@ perleex

Na ja, wenn dein Handy dein einziges Hobby ist, dann schon.

Du solltst dir Freunde suchen und mal raus gehen. Man muss nicht ständig erreichbar sein.

Oder suche dir mal ein Hobby, etwas was dir Spaß macht. Wenn man ständig nur am Handy hängt, macht das sehr einsam und man denkt man kann nicht mehr ohne sein.

Versuche mal das Handy für eine gewisse Zeit abzuschalten. Es gibt so viele tolle Sachen die man machen kann.

perleex
Fragesteller

Danke und was kann man machen?

Turbomann  30.09.2014, 00:24
@perleex

@ perleex

Die anderen User haben dir doch schon Ratschläge gegeben.

Rede doch mal mit deinen Eltern, die kennen dich, was sie zu einer Frage meinen.

Natürlich bist du dann Handy süchtig :) aber warum suchst du dir dann einfach nicht freunde oder hobbys?

perleex
Fragesteller

Ja wie soll ich Freunde finden? Es fällt mir schwer