hilfeeee?

2 Antworten

Wenn man die Aufgabe verstanden hat ist es eigentlich recht einfach.

Du weißst das das Quadrat unten eine Seitenlänge von 35m hat.

Damit du den Mittelpunkt eines Quardates bestimmen kannst musst du einfach die Hypothenuse berechnen und davon die hälfte nehmen.

(solltest du ausrechnen können).

Anschließend hast du die halbe Hypothenuse und die Höhe de Pyramide und kannst somit die Außenkante berechnen

Und zu b)

Mit der Außenkante und der Seitenlänge von 35m kannst du das Dreieck berechnen. Davon hast du 4 Stück...

a) ist einfach:

Berechne einfach die Länge einer Kante

Bei b) habe ich selbst keinen Plan.

Woher ich das weiß:Recherche