Hilfee Stück von Zahnfleisch hängt (bah)?

2 Antworten

Hey,

wie meinst du das „es hängt“? Ein Foto wäre sinnvoll. Denke nicht, dass das was schlimmes ist. Ansonsten gehst du morgen zu Deinem Zahnarzt und lässt es abklären.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Celine601
Fragesteller

Also es ist lose ich kann es mit der Zunge bewegen aber es hängt noch versteht man das so?

verreisterNutzer  24.05.2021, 11:53
@Celine601

Ja, verständlich. Dann geh damit morgen mal zum Zahnarzt und versuche nicht die ganze Zeit mit der Zunge daranzugehen. :)

Celine601
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab Angst vor dem Zahnarzt am Ende sagt er das es operiert werden muss 🥺

verreisterNutzer  24.05.2021, 11:57
@Celine601

Du musst keine Angst haben. Ich arbeite beim Zahnarzt. :) Wenn du morgen zum Zahnarzt gehst, wirst du sehen das es nicht schlimm war. Und er möchte dir ja auch nur helfen.

Celine601
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab gerade nach geguckt und genau da wo das Zahnfleisch hängt ist es richtig rot! Aber es tut nicht weh ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll oder soll ich es einfach mal beobachten es ist bei denn Eckzähnen darf ich Zähneputzen?

verreisterNutzer  24.05.2021, 12:26
@Celine601

Ist doch nicht schlimm wenn du deiner Mutter das erzählst oder es ihr vielleicht sogar zeigst, dann kann sie dich vielleicht auch etwas beruhigen. Rot bedeutet immer, das etwas entzündet ist. Zähne putzen ja- aber die Stelle würde ich wenn nur ganz vorsichtig putzen und dann lass es bitte vom Zahnarzt abklären. :)

Celine601
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok danke, ich werde es jetzt mal bis morgen beobachten aber es jetzt mit Salz abspülen warum kommen eigentlich Zahn Entzündungen tut mir leid das ich soviel frage :(

verreisterNutzer  24.05.2021, 12:36
@Celine601

Du kannst so viel Fragen wie Du möchtest, dafür ist diese Plattform doch da :)

Solche Zahnfleischentzündungen haben viele Ursachen. Du solltest jeden Tag mind. 2x die Zähne putzen und jeden Tag Zahnseide benutzen. Es kann auch sein, dass du dir da vielleicht was hartes oder spitzes reingebissen hast, z.B. ein knuspriges Brötchen oder den Rand einer Pizza. Oder du hast was zu heisses getrunken, etc. Das wird schon nichts schlimmes sein:) mach dir keine Sorgen.

Celine601
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke und was macht der Zahnarzt dann wenn es eine Entzündung ist? Viel eher mach ich mir Sorgen ob das mit 12 normal ist ich hoffe mal einfach das es vielleicht doch keine Entzündung ist und nicht genäht werden muss

verreisterNutzer  24.05.2021, 12:50
@Celine601

So eine Ferndiagnose ist schwierig, vor allem weiß ich nicht, wie deine Problemstelle am Eckzahn aussieht. Sollte er wirklich nähen müssen ist das wirklich nicht schlimm.
Bei einer Entzündung des Zahnfleisches geben wir an die betroffene Stelle eine Salbe drauf, die dann einwirken muss. Und dann sollte das in ein paar Tagen gegessen sein.

Celine601
Fragesteller
@verreisterNutzer

Tut es denn weh wenn man es Näht und bitte eine ehrliche Antwort (soll auf keinem Fall frech klingen) da viele Zahnärzte sagen es tut nicht weh es aber dann weh tut aber Auf jedenfall sag ich es morgen meiner Mutter morgen damit es nicht schlimmer wird aber mein Zahnfleisch muss nicht operiert werden oder so?

verreisterNutzer  24.05.2021, 13:02
@Celine601

Wenn im Mundraum genäht werden muss, brauchst du eine Betäubung. Den Einstich wirst du für einen kurzen Moment merken und danach gehts ganz schnell;) es gibt aber auch ein Spray, damit kann man die Schleimhaut und das Zahnfleisch oberflächlich betäuben, damit du den Einstich gar nicht merkst.
Ich denke nicht, dass es operiert werden muss!

Celine601
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hey ich wollte mal kurz ein Update geben ich habe meine Zähne geputzt nach Stunden langer überwiendung und als ich mein Mund ausgespült habe ist ,,das Zahnfleisch" raus gekommen aber es war garkein Zahnfleisch sondern ne Tomate bzw die Haut von der Tomate da 1

Celine601
Fragesteller
@verreisterNutzer

2 da ich gestern müde war und einfach eingeschlafen bin ohne die Zähne zu putzen aber danke dir/ihnen für die hilfe weil nicht jeder würde sich diese Zeit nehmen 🙏🏼🤍

verreisterNutzer  24.05.2021, 14:28
@Celine601

Na siehst du!😀 dann ist doch alles in Ordnung :) dann brauchst du auch nicht mehr zum Zahnarzt gehen.

Ich würde, wenn es nicht weg geht aufjedenfall den Zahnartzt aufsuchen. Vielleicht kann der helfen.

Celine601
Fragesteller

Ich hab Angst das es dann vielleicht dran genäht werden muss

alpakle  24.05.2021, 11:52
@Celine601

Ich wurde schonmal genäht. Keine Sorge es tut nicht weh und man sieht es auch nicht.