HILFE!Dringend! BITTE LESEN!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, ist es für einen Gang in die Stadtbücherei jetzt zu spät.

• Lerne den Referatstext nicht auswendig. Das führt nämlich meist dazu, dass man beim Vortragen zu schnell wird.
  • Formuliere den Text trotzdem schriftlich aus, erstelle dir anhand des ausformulierten Textes Stichwortzettel und trage das Referat in der Schule anhand des Stichwortzettels vor.
  • Tipps und Wendungen für englische Referate findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation
  • Informationen zum Thema findest du bei Google und bei wikipedia.org
  • Den Text öfter laut durchlesen
  • Anhand des ausformulierten Textes Stichwortzettel / -karten erstellen und
  • das Referat in der Schule anhand des/der Stichwortzettels / -karten frei vortragen
  • Übe deinen Vortrag vorher daheim schon mal vor dem Spiegel, vor Haustieren, deinen Eltern, Geschwistern, Freunden, usw. Letztere können dir dann auch gleich ein Feedback auf mögliche Schwachstellen, Geschwindigkeit, Länge usw. geben
  • an die Klasse ein hand out mit schwierigen oder neuen Vokabeln, Daten und Zahlen verteilen
  • ein Plakat oder eine Folie (je nach technischer Ausstattung) zu deinem Referat vorbereiten
  • das Referat mit Musik, Diashow, Videosequenzen usw. aufpeppen
  • evtl. ein Quiz, Rätsel oder eine stumme Karte einbauen, so dass die Zuhörer eingebunden werden
  • evtl. das Referat in Form eines Interview vortragen; einer von euch stellt die Fragen, der andere antwortet.
  • Wenn Du vor der Klasse stehst, suche Dir einen Punkt weit im Raum, auf den Du Dich während deines Vortrages konzentrierst. Schaue nicht auf Mitschüler, die Faxen machen können, die helfen Dir nicht. Hast du einen Freund in der Klasse, kannst du dich auch auf ihn konzentrieren und er kann dir gegebenenfalls aufmunternde oder vorher abgesprochene Zeichen als Hilfestellung geben.

Viel Glück und Erfolg für das Referat!

;-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0
@AstridDerPu

Bitte!ich habe dann doch noch etwas gefunden. Deine Tipps haben mir auch riesig geholfen.In dem Vortrag haben wir eine Zwei bekommen.:-):-):-)

0

Erzähl, dass dort das MIT und die Harvard University ist. Wegen diesen zwei Universitäten wird Massachusetts auch so genannt. Es ist nicht schwer über die beiden Universitäten ein paar Infos zu sammeln. Wenn du einfach darüber erzählst wird die zeit des Vortrags schon irgendwie herumgehen.

Viel Spaß beim Vortrag.

Wozu gibt's Wikipedia?Lies den Artikel,
https://en.wikipedia.org/wiki/Massachusetts
Beachte bes. Punkte 9 ( "121 institutions of higher learning"!) und 10 (Emerson, Thoreau ... Boston Symphony Orchestra, Shakespeare & Company. - Anklicken bringt dir mehr dazu!)

Dann klickst du in dem Artikel auch auf die blauen Wörter Harvard, Cambridge , Massachusetts Institute of Technology, Tufts, Amherst, Boston.
Und reicht das nicht, dann gehst halt auf die "External Links"!

Englisch Vortrag über "movies"?

Wir sollen einen Vortrag generell über "movies" halten. Mir fällt überhaupt nicht ein worüber ich schreiben bzw berichten könnte.. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Gute Ideen, für Referate/Vorträge?

Hey, ich bin 8.te und nächstes Jahr (in der 9.ten Klasse) schreibe ich meinen Esa, ich muss zwar nicht mitschreiben, aber Referate halten. Ich muss ein Referat in Englisch halten und noch was auf Deutsch. Zunächst möchte ich ein paar Ideen Sammeln die gut sind, die ich vortragen könnte, ( bitte keine Vorschläge über Essen, Bands oder Hobbys) ich hab mir vorgestellt einen Sänger bei dem Englisch Referat zuhalten und bei dem Deutschen Referat hab ich noch keine Idee, habt ihr Ideen?

...zur Frage

Kann jemand mir kurz die Geschichte von Washington State einfach erklären?

Ich habe bald einen Vortrag über Washington, den Bundesstaat und ich will über die Geschichte des Staates erzählen. Im Internet steht schon etwas darüber, aber es ist ziemlich kompliziert erklärt. Kann mir vielleicht jemand die Geschichte kurz zusammengefasst und einfach erklären. Es ist sehr dringend und ich würde mich deshalb über jede hilfreiche Antwort freuen.

...zur Frage

Vortrag worüber halten?

Hallo zusammen. Ich soll im Englisch-Unterricht einen Vortrag über irgendwas halten, hauptsache ich spreche auf englisch. Es wird aber auch bewertet, ob das Thema ansprechend ist. Mir fallen leider keine Themen ein, weshalb ich mich über Themenvorschläge freuen würde.

...zur Frage

ich finde keine Freundin,egal was ich tue...

Hey Leute, ich hätte da ein Problem, wie man es im Titel schon sehen kann... Ich finde einfach keine Freundin, ganz gleich, was ich tue. Ich (m,16 fast 17) hab inzwischen schon ziemlich viel durchprobiert, was das angeht, aber hatte noch nie eine Freundin. Ich habe lange Zeit versucht,mein Single-Leben zu genießen, aber nach einer gewissen Zeit ging es einfach nicht mehr, ich wollte einfach eine Freundin haben. Bin dann also in die Stadt gegangen und hab regelmäßig Mädels angesprochen, hab durch Chats im Internet auch einige Mädchen dann im richtigen Leben getroffen, bin oft feiern gegangen und joah. Hat alles nichts gebracht, war immernoch Single. Dann wurde mir von einer Freundin gesagt, dass ich das zu ernst nehmen würde und ich mir da keinen Kopf drum machen sollte... Das hab ich dann auch versucht und das mach ich jetzt inzwischen schon ein dreiviertel Jahr, aber auch komplett ohne Erfolg.

Ich treffe zwar immer mal wieder auf ein Mädchen, in das ich mich verliebe, aber letztlich kommt es nie zu etwas, weil sie entweder nichts von mir will oder schon einen anderen hat... Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich meine, ist es zu viel verlangt, wenn ich denn auch mal eine Freundin haben dürfte? Klar gibt es Vorteile im Single Leben, aber mit den meisten "Problemen" einer Beziehung käme ich gut zurecht, weil ich auch vielen anderen bei ihren Beziehungsproblemen helfe (mit Erfolg). Und natürlich, ich bin "erst" fast 17, aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr warten, ich halts einfach nicht mehr aus, dass ich ständig allein bin... Bitte dringend um Hilfe.

Danke an alle, die es sich bis hier her durchgelesen haben.

mfg, undefined

...zur Frage

American Football spiel kommentieren?

Hi,

Ich muss morgen einen kleinen Vortrag halten wo ich ein Football spiel kommentieren muss. Kennt da jemand so ein paar typische Sätze die man sagen kann auf Englisch und habt ihr generell Tips? Danke im Vorraus!🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈🏈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?