Hilfe zu meiner rayban Brille -.-

2 Antworten

Du kannst Kratzer aus Brillengläsern nicht selbst entfernen, egal ob es Kunststoff- oder Glasgläser sind. Wenn jemand die Idee hat, die Kratzer herauszupolieren, verändert er damit die Glasdicke und somit die Glasstärke, also Du könntest gar nicht mehr scharf sehen, an dieser Schleifstelle. Optiker werden Dir raten, ein neues Glas machen zu lassen. Übrigens: mit Zahnpasta auf Kunststoffglas herumreiben - damit erreichst Du nur, dass die Stelle abschmirgelt und sogar "blind" wird, wenn Du Pech hast.

den Trick mit Zahnpasta kenn ich gar nicht! Erklär mal..... ist das 'ne Kunststoff- oder Metallfassung, die von Ray Ban? Egal wie man den Kratzer raus bekommen würde - das bearbeiten würde bestimmt zu sehen sein. Bei Kunststoff rubbelst Du die Politur ab, bei Metall die Farbe. Geh doch mal zu Deinem Optiker und frag nach, ob er eine Idee hat. Vll. hilft er Dir ja sogar mit 'ner Kulanzleistung! Ansonsten fällt mir nur transparenter Nagellack ein, den Du vll. über den Kratzer tupfen könntest....