Wie kann ich einen Screenshot machen und ausdrucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit irfanview oder einfach auf Druck (Tastatur) drücken und word/paint öffnen und bearbeiten>Einfügen

Daaaaanke^^

Auch an die Anderen versteht sich

0
@Ratlos88

Dann spendiere denen, die Dir gefallen einen DH :-)

Die freuen sich dann.

0

screenshot machst du, wenn du auf die Taste drückst, die entweder mit "Druck", "Print" oder "S-Abf" beschriftet ist. Wenn du dann irgend ein Grafikprogramm öffnest (z.B. Paint) kannst du den screenshot dort einfügen und ausdrucken.

Taste Druck/S-Abf , dann auf paint, dort Strg-v, dann abspeichern

Muss gar nicht paint sein...egal in welches Programm, Taste Druck/S-Abf, gewünschtes Programm öffnen, gewünschte Stelle anklicken und dann Strg-v und du hast den Screenshot eingefügt!

0

Auf der Tastatur die Taste Druck benutzen. Das übernimmt den aktuellen Bildschirm in die Zwischenablage. Dann z.B. Paint öffen und Zwischenablage einfügen. Eventuell das Bild beschneiden, abspeichern oder direkt aus Paint drucken.

Mit der Drucktaste. Damit ist es in der Zwischenablage. Dann kannst Du es in Paint einfügen, Ausschneiden, wieder in die Zwischenablage nehmen, neu einfügen - ausdrucken oder speichern oder in Word einfügen, wie Du willst.