Hilfe was tun(Mobbing)?

Support

Hallo Hilfe123673,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr

weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den

kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp

oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr

erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeDieter, Support73 von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Hilfe123673.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du in der Schule gemobbt wirst. Wichtig zu wissen ist, dass Mobbing niemals akzeptabel ist und es Wege gibt, um damit umzugehen. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können:

  1. Gehe zur Polizei: Wenn sie anfangen zu schlagen oder dich zu verprügeln, dann gehe zur Polizei und mache dort eine Anzeige.

2.Spreche mit einer Vertrauensperson: Suche das Gespräch mit einer Person, der du vertraust, die helfen dir dabei, um das Mobbing zu stoppen.

3.Suche nach Aktivitäten: Suche dir Hobbys oder Aktivitäten, die dir helfen können, um dich zu beruhigen und ein freien Kopf zu bekommen.

4.Notiere dir, was passiert ist: Schreibe alles auf, was passiert und wer beteiligt war. Diese Informationen können dir später helfen.

5.Versuche ruhig zu bleiben: Versuche ruhig zu bleiben und reagiere niemals Agressiv darauf.

6.Blockieren: Wenn die Menschen die online schreiben, dann Blockiere diese.

Ich wünsche dir alles alles gute. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Hilfe123673
Fragesteller

Vielen vielen Dank für dein Verständnis und für deine Hilfe

erstmal tut es mir sehr leid, was dir wiederfahren ist. du musst wissen, dass die Mädchen, die dich mobben, sehr stark frustriert und verzweifelt sind. Also es liegt nicht an dir! Sie suchen sich ein Opfer aus, um den Mächtigen zu spielen = Aufmerksamkeit zu erlangen, da sie zuhause keine Aufmerksamkeit zu spüren bekommen.

Du musst dich wehren! Sagen: Stop! so nicht.

Wenn du dich nicht alleine wehren kannst (was ich verstehen kann bei einer Gruppe) und wo es zu körperlichen Angriffen übergeht - oder die Mädchen einfach weiter machen - würde ich an deiner Stelle direkt zum Schulleiter gehen, mit deinen Eltern zusammen und die ganze Situation schildern. Der Schulleiter muss und wird die Mobber und deren Eltern zum Gespräch einladen und man schaut gemeinsam nach Lösungen und trifft Abmachungen etc.

DU musst dich wehren. Du bist eine starke und intelligente Person. Du lässt dich nicht von solchen frustierten Mädchen, die selbst Probleme haben, runter kriegen. Ich weiss, dass du das schaffst :)

Vielleicht musst du sie ansprechen und ihnen sagen wie du sehr darunter Leidest.Ist sicher nicht einfach aber wenn du ein Zeichen setzen willst.Musst du es setzen mit der grössten Überwindung.Das hat am meisten Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Schlimm, ging mir früher auch mal so. War dann auf einer anderen Schule, hat aber nicht viel gebracht.

Dafür gibts mittlerweile eigene Fachleute, vielleicht hattet ihr mal so einen Vortrag oder ein Seminar, vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

Mehr fällt mir so auch nicht ein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zu einem Vertrauenslehrer gehen. Wenn das nicht klappt kannst du zur Polizei