Hilfe! Was kann ich tun?

3 Antworten

Das Problem liegt scheinbar nur bei dir. Du bist grundlos eifersüchtig und machst eine scheinbar einwandfreie Beziehung problematisch. Es wirkt aber so, als würdest du das sowieso wissen. Das ist gut.

Die Lösung besteht also darin, dass du dich darin übst mit deiner Eifersucht klarzukommen und sie loszuwerden. Meistens rührt unverhältnismäßige Eifersucht an einem mangelnden Selbstbewusstsein. Das ist bei Jugendlichen in gewissem Rahmen normal. Das heißt aber nicht, dass du nicht daran arbeiten kannst.

Ein getärktes Selbstbewusstsein hilft dir schließlich auch in allen anderen Lebensbereichen.

Ich kenn dich nicht, ich kenn ihn nicht und ich kenne sie nicht. Nur weil sie ein Mädchen und er ein Junge ist, heißt das gar nichts! Vielleicht ist sie gar nicht sein Typ oder andersherum. Vielleicht hat sich so ein familiäres Verhältnis zwischen denen aufgebaut, das es sie anekeln würde, zusammen was zu machen.

Frag ihn. Oder schau mal, wie er was macht oder sonst was. Wenn ein Junge verliebt ist, dann merkt man das ziemlich schnell. Wenn er bei ihr ist. Schreib ihm eine Nachricht und schau wie schnell er dir antwortet. Wenn er es schnell macht, dann denkt er mehr an dich und will lieber mit dir schreiben. Da gibt es viele Tricks. Ich weiß das. Ich bin männlich.

Er ist doch bald alt genug, um an solchen Familientreffen nicht teilnehmen zu müssen? Und sie auch nicht…?

Wenn er an besonderen Tagen mehr mit dir unternimmt, erledigt sich das von selbst.