HILFE WAS IST "UNTERSPANNUNG"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterspannung ist eine spannung die unterhalb der angegebenen nennspannung eines gerätes liegt.

das problem ist, dass du für den begriff unterspannung eigendlich die spannungstolleranz des netzes mit einbeziehen müsstest. ich gehe aber eher davon aus, dass eine starre nennspannung gemeint ist.

da der tauchsieder einen widerstand bildet, sinkt mit der spannung auch die stromaufnahme, was praktisch ein quadratisches verhältniss zwischen betriebsspannung und leistungsaufnnahme bewirkt...

google mal nach URI dreieck...

lg, anna

Es hat zuwenig Strom auf der Steckdose,also zu wenig Strom kommt durch

Für jedes Gerät gibt es eine sogenannte Nennspannung. Das ist die Spannung, bei dem das Gerät oder die Schaltung optimal funktioniert ( oder auch überhaupt funktioniert ). bei Unterspannung also bei zu wenig, ist die optimale Funktion nicht gewährleistet.

unterspannung ist die spannung unter dem vorgesehenen spannungswert