Hilfe! Was bedeutet Rechnungskorrektur?

5 Antworten

Eine Rechnungskorrektur kann entweder eine korrigierte Rechnung sein oder eine Gutschrift, das wird von Firma zu Firma unterschiedlich gehandhabt. Ein Storno ist, wenn eine Rechnung komplett gelöscht wird, danach wird dann in der Regel eine komplett neue Rechnung aufgemacht. Ein Kundenstorno ist es normalerweise, wenn der Kunde die Bestellung komplett storniert.

Hast Du irgendwelche Sachen abbestellt? Dann wurde ich Rechnung Deiner Stornos (Abbestellung) wegen korrigiert (geändert)

Dann hast Du vermutlich was bestelltes storniert, also nicht haben wollen?

Hallo ich habe eben eine mail von o2 erhalten wo drin steht das ein paket nicht zugestellt werden konnte. ich habe aber nie was bestellt?

Hallo ich habe eben eine mail von o2 erhalten wo drin steht das ein paket nicht zugestellt werden konnte. ich habe aber nie was bestellt? die email ist von einer o2 mail also keine fake mail

jetzt ist die frage wieso soll ein paket ankommen obwohl ich nie was bestellt habe und wieso schreiben die dann nicht zustellbar wegen falscher adresse?

ich verstehe das nicht wie gesagt ich habe nie etwas bei o2 bestellt oder ein dsl vertrag gemacht. ich habe keine ahnung

...zur Frage

GEZ bezahlen oder Korrekturrechnung anfordern?

Mein Freund ist im April zu mir gezogen und hat seine GEZ-Abmeldung fuer die alte Wohnung schon im Januar 2018 der GEZ zugeschickt. Dabei hat er die neue Adresse angegeben. Jetzt bekommen wir eine Rechnung von der GEZ ueber die noch ausstehende Summe des ersten Quartals – alte Wohnung – sowie eine Beitragszahlung fuer das zweite Quartal – neue Wohnung - , die ich aber ja schon zahle. Wir haben sofort protestiert und um einen Rechnungskorrektur gebeten. Da wurde uns mitgeteilt, dass die GEZ das erst im Nachhinein machen koenne, wir also erst einmal zahlen sollten. Da mein Freund keine Einzugsermaechtigung erteilt hat, kann die GEZ nicht einfach abbuchen. Nun meine Frage, muessen wir das wirklich zahlen oder sollen wir auf eine Rechnungskorrektur pochen, da ich gelesen habe, dass es lt. Paragraph 10 Rundfunkbeitragsstaatsvertrag nicht ok ist, wenn fuer eine Wohnung zweimal Geld eingezogen wird. Die Ummeldung meines Partners zum 1. April werden wir selbstverstaendlich der GEZ zur Verfuegung stellen. Sollten wir zahlen und uns das Geld spaeter wiederholen? Danke fuer Antworten!

...zur Frage

Muss ich die Forderung bezahlen, brauche unbedingt Hilfe?

Hallo Mitglieder, Ich habe ein Riesen großes Problem. Seit ca. September habe ich ein Problem wegen eines Musik-Abonnement. Es handelt sich um einen Betrag der nicht zugeordnet werden konnte da ich ausversehen den Verwendungszweck vergessen habe. Ich erkläre anhand von Daten wie die ganze Sache aufgebaut ist und es euch besser verstehen lassen zu können.

• Seit März 2016 Musik Abonnement abboniert, immer bezahlt

• Am 08.09 Betrag bezahlt (Verwendungszweck vergessen)

• Am 22.09 Geld zurück gebucht bekommen

• Am 23.09 das Geld mit konkreten Verwendungszweck überwiesen

• Am 28.09 ein Brief von einem Inkasso Unternehmen(B) bekommen mit einer Forderung in siebenfacher Höhe, anschließend bei dem Unternehmen das sich mit der normalen Zahlung des Abos auseinandersetzt (A) angerufen dort würde ich dann aufgefordert meine Kontoauszüge per E-Mail hinzuschicken damit dies überprüft wird.

• Einige Tage später war die Überprüfung abgeschlossen und die Dame an der Hotline von Unternehmen (A) beruhigte mich dass ich wahrscheinlich nichts bezahlen muss.

• Danach war bis Februar Ruhe und nun seit Februar schreibt mir das Inkasso Unternehmen weiter dass ich eine Forderung zu begleichen habe, Der Kontakt mit dem Inkassobüro ist nicht gerade "nett" denn diese bestehen auf das Geld. Und bei Unternehmen A wird mir nur gesagt dass ich alles mit dem Inkassobüro besprechen soll.

Nun was soll ich tun? Ich finde das echt doof, denn ich habe ja alles bezahlt und meinen Fehler wiedergutgemacht.

Wie ist da die Rechtslage? Muss ich das Geld an das Inkassounternehmen überweißen oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

DHL Status was bedeutet das?

Hallo,

Ich habe ein Paket bestellt und es ist auch gestern eine Mail gekommen das es heute um 11-14 Uhr zugestellt werden soll. Es klingelte aber niemand und in der Tracking Nummer steht das : muss ich irgendwelche Schritte einleiten? Wird das Paket überhaupt ankommen?

...zur Frage

Rechnungskorrektur Umsatzsteuer

Hallo Community,

nehmen wir an Person A hat in 2014 eine Rechnung falsch ausgestellt, da sie die MwSt bei einem Posten vergessen hatte. Nehmen wir an die Rechnung sah folgendermaßen aus:

• Dienstleistung B € 1000,- + 19% MwSt = € 1190,-
  • Verpflegung C € 100,-
  • GESAMT € 1290,-

Nun möchte Person A diese Rechnung erneut ausstellen. Eigentlich müsste die Rechnung folgendermaßen aussehen:

Dienstleistung B € 1000,- + 19% MwSt = € 1190,- Verpflegung C €100,- + 19% MwSt = € 190,- GESAMT € 1380,-

Person A wurden in 2014 Jahr die schon in Rechnung gestellten € 1290,- überwiesen. Es fehlen also noch die € 90,-der Umsatzsteuer auf die Verpflegung C.

1.) Wie kann Person A eine richtige Rechnungskorrektur nun in 2015 richtig ausstellen?

2.) Was passiert mit den nun in 2015 nachüberwiesenen € 90,- Werden die für 2014 oder für 2013 als Einnahmen verzeichnet?

3.) Die falschen Eingänge von 2014 werden in der Steuererklärung für 2014 "falsch" verbucht? Sprich: Die Verpflegung unter Einnahmen mit 0% MwSt?

4.) Oder wird die eigentlich richtige Einnahme (€ 1380,-) einfach in 2014 als Einnahme mit 7% MwSt verbucht obwohl der fehlende Betrag erst 2015 überwiesen wurde?

Person A ist Selbstständig und weist die Umsatzsteuer rückwirkend jährlich aus und muss keine Vorleistungen zahlen.

Bin schon neugierig, Danke, Meren

...zur Frage

DHL Paket aber nichts bestellt?

Hallo,
ich habe heute eine Mail von DHL bekommen, in der stand, dass mir morgen ein Paket zugestellt wird. Ich habe aber nichts bestellt und niemand der meine Adresse kennt hat mir etwas geschickt. Die Mail kann auch kein Fake sein, da die Sendung auch auf der offiziellen DHL Seite aufgelistet ist.
Was mache ich jetzt? Annehmen und schauen was drin ist oder ablehnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?