Hilfe Vorstellungsgespräch Übelkeit

4 Antworten

Meinst du Übelkeit oder Erbrechen? Ich unterschiede da, da mir oft sehr übel ist, ohne dass ich dann wirklich rumspucken muss.

Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben. Krankheit (z.B. Magen Darm Grippe), was schlechtes gegessen, hunger oder eben auch psychisch (z.B. vor lauter Nervosität etc.). Da dein Arzt nichts finden konnte, ist es wahrscheinlich letzteres. Hattest du in letzter Zeit viel Stress? Das Vorstellungsgespräch macht dich sicherlich nervös. Du musst versuchen dich zu beruhigen, das ist wichtig. Abgesehen davon hilft bei Übelkeit allgemein irgendwie jedem etwas anderes, da kennst du dich selbst am besten. Ich persönlich brauche frische Luft und ein bisschen kalte Coke, manchmal auch ein kühles, feuchts Tuch auf der Stirn oder etwas zum knabbern (Zwieback, Salzstangen) - und viel Ablenkung!

Du brauchst etwas gegen das Nervenflattern, probier es mit Baldriandragees aus der Apotheke oder etwas mit Hopfen. Lass dich dort beraten. Der Magen wird nicht der Auslöser sein.

Das ist wahrscheinlich psychosomatisch... Versuche vor dem Vorstellungsgespräch etwas zu entspannen. Es gibt auch gute Teesorten die den Magen beruhigen

Hört sich nach was psychischem an.