Hilfe! Verliebt in einen älteren Mann? Dringend!

3 Antworten

kann es dass er dir vielleicht einfach nur leid tut und du dir deswegen einredest in ihn verliebt zu sein...naja ich persönlich finde es schon etwas komisch wenn er jüngeren frauen hinterherschaut

Du solltest dir überlegen ob es vielleicht nicht doch nur freundschaftliche Gefühle oder Mitleid sind. oder fühlst du dich auch körperlich zu ihm hingezogen?

das er jungen hübschen Frauen hinterherschaut ist normal, in jedem alter. wer tut das nicht gerne. das muss aber nicht bedeuten das er auch gleich auf junge Frauen steht, oder mit dir eine Beziehung haben wollte.

am besten du vergisst das und schlägst dir diese Idee aus dem Kopf.

Hallo Petitesouris16,

sich in einen älteren Mann zu verlieben hat nichts mit Vaterkomplex zu tun, keine Sorge ;-)

Dass man sich gut miteinander unterhalten kann ist auch eine sehr schöne Sache, bedeutet aber nicht automatisch, dass seinerseits auch Interesse an dir besteht. Du sagst, dass er etwa 50 ist. Die meisten Menschen in dem Alter sind in einer festen Partnerschaft. Vielleicht hat er Kinder (in deinem Alter?!) und ist verheiratet. Es ist ja schön, dass er dich auf einen Kaffee einladen möchte, aber die Frage ist vor allem, was steckt dahinter. Es ist seltsam, dass ein Mann in dem Alter eine so junge Frau wie dich zu einem Kaffee einladen möchte. Eventuell ist er auf der Suche nach einem Seitensprung oder einfach einer billigen Nummer. Ein Mann in dem Alter weiß sehr gut, wie man ein junges Mädchen um den Finger wickeln kann. Das bedeutet nicht automatisch, dass er zu der Sorte Mann gehört, es ist aber durchaus denkbar. Du sagst selber, dass er anderen jungen Frauen nachgeschaut hat. Wenn das wirklich nichts zu bedeuten hätte, dann hättest du das hier bei deiner Frage auch gar nicht erst erwähnt, weil es dann unrelevant gewesen wäre. Ich denke also schon, dass das etwas zu bedeuten hat.

Ich an deiner Stelle würde mich nicht bei ihm melden und lieber versuchen, ihn zu vergessen. Es gibt viele nette Männer auf der Welt, bei denen die Voraussetzungen einfach besser passen und bei denen man kein so hohes Risiko eingehen muss. Du solltest auf alle Fälle vermeiden, eine Affäre mit ihm einzugehen. Es kann ja sein, dass er dir erzählt, er habe keine Freundin/Frau, dich aber nach Strich und Faden belügt. Sowas gibt es sehr oft auf der Welt! Auch wenn es noch so ehrlich klingt, kannst du es nicht unweigerlich glauben.

Sei also bitte vorsichtig und mache keine Dummheiten, die du später bereuen könntest, ich meine es nur gut mit dir!

Ich frage mich allerdings, wieso du darüber nicht mit deinen Freunden reden kannst? Normalerweise gibt es doch immer jemanden, dem man seine Probleme (auch in Liebesangelegenheiten) anvertrauen kann. Oder hast du einfach nur Angst, dass sie es weitererzählen könnten? Oder hast du eher Angst, dass sie ihn dir auszureden versuchen? Das könnte ich mir nämlich gut vorstellen.

Wie auch immer, letztendlich musst du selber entscheiden, was du tun willst. Wie gesagt: Ich rate dir davon ab und dazu, dich etwas abzulenken.

Viele Grüße und viel Glück!

Fuchs

Die Sehnsucht nach Liebe bezwingen?

Hallo!

Ich habe genug von der Mädchenwelt, Liebe ist nichts für mich. Ich werde immer verletzt, immer schenke ich zuviel Liebe, immer bin ich freundlich und passe mich an, jedoch verlässt mich mein Glück... Ich glaube langsam, dass das mein Schicksal ist, ich denke, dass Liebe für mich nicht bestimmt ist. Mir bricht man immer das Herz, ich bin 16 Jahre alt und habe schon 3x meine große Liebe verloren. Alles geschieh immer per Zufall, ich wollte doch nie Liebe, ich wollte immer allein sein, aber dann kommen sie in mein Leben und sind freundlich zu mir, schenken mir etwas Liebe und wenige Wochen später brechen sie mir mein Herz und gehen fort. Ich hatte nur Internetbeziehungen, aber das spielt für mich keine Rolle, für mich ist Liebe Liebe. Warum tut man mir das an!? Immer bin ich der Verletzte, andere Leute sind immer glücklich, ich sehe sie lächeln, warum kann ich das nicht? Immer spielt man mit mir, ich will nichtmehr lieben, ich habe genug gelitten, ich will ein Ende setzen! Ich bitte euch, verratet mir irgendeinen Weg, irgendeinen Weg diesen Schmerz zu beenden und niewieder Liebe zu spüren, ich will nichtmehr leiden und getestet werden. Alle, die ich je geliebt habe, gehen fort... Ich gräme mich...

...zur Frage

In einen Klassenkameraden verliebt?

hey ihr lieben:) Ich hab mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir sind auch Freunde. Naja allerdings weiß ich nicht was ich tun soll weil morgens vor der Schule im Bus schreibt er oft mit einem Mädchen aus unserer Klasse und auch im unterricht an nach der schule usw... Und ich weiß das hat nichts zu bedeuten aber sie schreiben immer herzen. Das Problemist dass er mir nie schreibt. Er lächelt mich in der Schule an und redet mit mir usw... Naja und wenn wir so Partnerarbeiten machen fragt er mich immer. Ich weiß echt nicht in wen er nun verliebt ist? Ich wollte euch fragen was ich tun kann ausser ihn direkt zu fragen? Also ob ich mich ,,an ihn ranmachen´´ soll und nicht zulassen soll dass das andere mädchen aus der klasse mir ,,ihn wegschnappt´´ denn ich bin schon echt verliebt ihn ihn seid 5 monaten....? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Hilfe, ich brauche dringend einen Sketch für einen 60. Geburtstag

Hallo,

wie schon in der Überschrift zu sehen, brauche ich dringend einen Sketch für einen 60. Geburtstag! Es wäre super, wenn er etwas mit einem iPhone oder Kaffee zu tun hätte :)

Ich freue mich auf eure Antworten und/oder Links!

LG,

nwagner09

...zur Frage

Bin in einen 14 jährigen jungen verliebt, bin aber schon 17. Was soll ich tun?

Ich brauche dringend verschiedene Meinungen. Ich bin weiblich und 17 Jahre alt und habe mich vor paar Wochen im Urlaub in einen 14 jährigen jungen verliebt. Er wohnt auch in der gleichen Stadt wie ich. Wir haben uns auch echt Mega gut verstanden und so, und ich dachte anfangs der wär mindestens 16. Auch von der Reife ist er echt schon weit wenn man das so sagen kann. Glaubt ihr, der Altersunterschied ist zu groß? Hattet ihr schon mal so eine Situation? Liebe grüsse

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?