Hilfe! Verliebt in einen älteren Mann? Dringend!

4 Antworten

Hallo Petitesouris16,

sich in einen älteren Mann zu verlieben hat nichts mit Vaterkomplex zu tun, keine Sorge ;-)

Dass man sich gut miteinander unterhalten kann ist auch eine sehr schöne Sache, bedeutet aber nicht automatisch, dass seinerseits auch Interesse an dir besteht. Du sagst, dass er etwa 50 ist. Die meisten Menschen in dem Alter sind in einer festen Partnerschaft. Vielleicht hat er Kinder (in deinem Alter?!) und ist verheiratet. Es ist ja schön, dass er dich auf einen Kaffee einladen möchte, aber die Frage ist vor allem, was steckt dahinter. Es ist seltsam, dass ein Mann in dem Alter eine so junge Frau wie dich zu einem Kaffee einladen möchte. Eventuell ist er auf der Suche nach einem Seitensprung oder einfach einer billigen Nummer. Ein Mann in dem Alter weiß sehr gut, wie man ein junges Mädchen um den Finger wickeln kann. Das bedeutet nicht automatisch, dass er zu der Sorte Mann gehört, es ist aber durchaus denkbar. Du sagst selber, dass er anderen jungen Frauen nachgeschaut hat. Wenn das wirklich nichts zu bedeuten hätte, dann hättest du das hier bei deiner Frage auch gar nicht erst erwähnt, weil es dann unrelevant gewesen wäre. Ich denke also schon, dass das etwas zu bedeuten hat.

Ich an deiner Stelle würde mich nicht bei ihm melden und lieber versuchen, ihn zu vergessen. Es gibt viele nette Männer auf der Welt, bei denen die Voraussetzungen einfach besser passen und bei denen man kein so hohes Risiko eingehen muss. Du solltest auf alle Fälle vermeiden, eine Affäre mit ihm einzugehen. Es kann ja sein, dass er dir erzählt, er habe keine Freundin/Frau, dich aber nach Strich und Faden belügt. Sowas gibt es sehr oft auf der Welt! Auch wenn es noch so ehrlich klingt, kannst du es nicht unweigerlich glauben.

Sei also bitte vorsichtig und mache keine Dummheiten, die du später bereuen könntest, ich meine es nur gut mit dir!

Ich frage mich allerdings, wieso du darüber nicht mit deinen Freunden reden kannst? Normalerweise gibt es doch immer jemanden, dem man seine Probleme (auch in Liebesangelegenheiten) anvertrauen kann. Oder hast du einfach nur Angst, dass sie es weitererzählen könnten? Oder hast du eher Angst, dass sie ihn dir auszureden versuchen? Das könnte ich mir nämlich gut vorstellen.

Wie auch immer, letztendlich musst du selber entscheiden, was du tun willst. Wie gesagt: Ich rate dir davon ab und dazu, dich etwas abzulenken.

Viele Grüße und viel Glück!

Fuchs

Du solltest dir überlegen ob es vielleicht nicht doch nur freundschaftliche Gefühle oder Mitleid sind. oder fühlst du dich auch körperlich zu ihm hingezogen?

das er jungen hübschen Frauen hinterherschaut ist normal, in jedem alter. wer tut das nicht gerne. das muss aber nicht bedeuten das er auch gleich auf junge Frauen steht, oder mit dir eine Beziehung haben wollte.

am besten du vergisst das und schlägst dir diese Idee aus dem Kopf.

kann es dass er dir vielleicht einfach nur leid tut und du dir deswegen einredest in ihn verliebt zu sein...naja ich persönlich finde es schon etwas komisch wenn er jüngeren frauen hinterherschaut

oh, oh :OO das ist nicht so der idealfall er ist 50!!! Er könnte dein vater sein...lass es bleiben, dass ist keine gute idee, sorry..:/