Hilfe Studentenfrage?

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Notenschlüssel an. 26 Punkte von 40 sind 65% - nehmen wir da 50% als Grenze zum Bestehen, wird das vermutlich um die Note 3 anzusiedeln sein.

Wenn bei 40 Punkten die Note 1 erreicht wird, und du 26 Punkte erhalten hast, dann kannst du deine Note mithilfe einer einfachen Proportionalrechnung ermitteln.

40 Punkte entsprechen der Note 1.

Daher entsprechen 1 Punkt 1/40 der Note 1.

Da du 26 Punkte erhalten hast, multiplizierst du 26 mit 1/40, um den Bruchteil der Note 1 zu berechnen:

26 * (1/40) = 0,65

Du hast demnach 0,65 Mal die Note 1 erreicht. Um deine aktuelle Note zu bestimmen, ziehst du diese von der Note 1 ab:

1 - 0,65 = 0,35

Du hättest demnach die Note 0,35 (35%) erreicht.

Joanasokluv1
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Was wäre dann 0.35 für eine Note?

Joanasokluv1
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort was wäre dann 0.35?😊 für eine Note

Hauptsache, Student sein, Bafög kassieren, fresse aufreißen.

Aber recherchieren, nachdenken, das geht gar nicht