Hilfe! Spatzen fressen meine Blumen. Kann man sie mit etwas einsprühen, was die Spatzen nicht mögen?

7 Antworten

Die englische Firma Grazers produziert eine Spruehe, die nicht giftig ist, aber Tiere finden das Geschmack unangenehm. Ob es fuer Spatzen wirksam ist, weiss ich nicht! Aber Du kannst die Firma durch Google finden und Kontakt mit ihr durch email machen. Ich habe sie sehr hilfsbereit gefunden. Auch produziert sind Spruehen gegen Schnecken und Raupen, auch nicht giftig. Etwas Vogelfutter im Garten hilft auch!

Besser wäre es, Du machst ein Netzt drüber, bis die Pflanzen verblüht sind.

Spatzen vertreiben , kleiner Tipp http://www.helpster.de/spatzen-vertreiben-so-werden-sie-die-voegel-los_14989

Hilft Brennesselsud der Pflanze auch zusätzlich zur Schädlingsbekämpfung?

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem Schädlinge. Ich habe die Pflanzen mit Schmierseife eingesprüht, jetzt sind sie weg. Ich wollte sie zusätzlich mit Brennesselsud einsprühen, weil ich dachte, dass es den Pflanzen auch bei der Stärkung hilft. Allerdings finde ich im Internet nur Jauche als Empfehlung. Also würde es nichts bringen, die Pflanzen mit Sud einzusprühen, außer ich habe Schädlinge?

...zur Frage

Regloser Spatz nach Kampf, was tun!?

Ich habe vom Fenster aus gesehen, wie zwei Spatzen auf einen Spatzen eingehackt haben. Ich bin sofort hingegangen und die zwei Vögel sind weg geflogen. Der andere war bewusstlos (glaube ich) aber atmete noch. Ich habe ihm über eine Spritze Wasser eingeflößt und etwas fettfutter hingelegt, aber er ist zu schwach um es zu fressen. Er ist jetzt auch bei Bewusstsein.
Ich hätte aufpäppelfutter für pflanzenfresser zu Hause, sollte ich ihm davon etwas geben?

...zur Frage

Rosinen oder Sultaninen?

Hallo, was ist für Vögel wie Haus/Feld sperling,alle Taubenarten, Drosseln(Amsel + Star)und jegliche Art von Rabe(Dohle, Saatkrähe, Kolkrabe) besser, Rosinen oder Sultaninen?

...zur Frage

ist "fremdgießen" erwünscht?

Wenn ich auf dem Friedhof noch Wasser übrig habe, gieße ich auch schon mal andere Gräber. Besonders bei diesem trockenen Wetter.

Ist das überhaupt erwünscht? Sollte man das nur nach Absprache machen?

...zur Frage

Vogel nistet im Zeitungsrohr

Waren 3 Wochen nicht zu hause, jetzt kommen wir heim, und ein Vogelnest mit Kücken drin ist im Zeitungsrohr. ganz normale Spatzen. kann ich das Nest einfach nehmen und umsetzen? Also nur rausnehmen, und auf den Mauervorsprung? Weil morgen bekommen wir wieder die abbestellte Zeitung.

...zur Frage

Ich habe auch sehr viele Spatzen im Garten und Hühnerstall, wie werde ich sie los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?