Hilfe Physik Aufgabe?

1 Antwort

"Glücklicherweise gibt es an dieser Steigung Bremsstrecken,"

An einer "Steigung" auch noch Bremsstrecken einzubauen, wenn sich ein LKW ohnehin schon plagt, empfände ich als Schildbürgerstreich...

Die Bremsstrecke in einem gefährlichen Gefälle ist da schon nützlicher... (ich hab diese Konstruktion am alten "Triebener Tauern" noch bildlich vor mir... Auf Zypern arbeiten sie sogar mit Schotter als Bremsmaterial; dafür ohne "Gegenhang"...)

Nun... hast du schon eine Skizze?

Anregung: die Anfangsgeschwindigkeit von 90km/h entspräche der Endgeschwindigkeit, wenn der LKW auf einer Rampe mit 14° hinunterrollen würde...