Hilfe Pc kaputt?
Hi ich brauche dringend Hilfe!!!
Mein Pc funktioniert nicht mehr richtig. Sobald ich ihn anmache dauert es nicht lange bis er einfriert. Ich muss ihn dann immer wieder neu starten. Sobald er dann mal 10 min nicht einfriert passiert auch nichts. Manchmal kommt auch aus dem hadsed so ein lautes Brummen.
Ich brauche dringend Hilfe!!
Danke schonmal im voraus
Habe den Pc im abgesicherten Modus angemacht und er ist trotzdem eingefroren
1 Antwort
Brummen aus dem Lautsprecher oder Headset ist ein mögliches Symptom beim Einfrieren des PC. Im Fall von Microsoft Windows (ab Version XP oder neuer) deutet das darauf hin, dass du ein Problem mit einem Treiber oder einer Hardware hast. Das Treiberproblem kann durch ein Virus ausgelöst werden.
Wenn dein PC Secure Boot verwendet, dann ist das mit dem Virus nicht wahrscheinlich, aber möglich.
Versuche als erstes, den PC im sogenannten abgesicherten Modus zu starten. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dann ist das ein Hinweis, dass es an einem Treiber liegen muss. Entferne dann den Treiber, der das Problem verursacht.
Leider ist das eine Menge Detektivarbeit. Man kann Alternativ eine komplette Neuinstallation von Windows vornehmen.
OK. Was hast du an dem System geändert, bevor das Problem angefangen hat? War da etwas?
Es kann sein, dass du eine vollständige Neuinstallation brauchst. Das muss man erst nachlesen, wie das geht.
Checke auch das Secure Boot im BIOS.
Habe den Pc im abgesicherten Modus angemacht und er ist trotzdem eingefroren
Das bedeutet, dass du entweder ein defektes Bauteil in der Kiste hast oder aber Windows neu installiert werden muss. Dazu wäre jetzt vermutlich es sogar notwendig, dass man das gesamte alte Windows bei der Neuinstallation löscht. Dazu muss man mit dem Windows Media Creation Tool von microsoft.com einen Windows-11 USB-Stick erstellen.
Das geht am besten mit einem anderen PC, da deiner ja so oft einfriert.
Die neuinstalation bringt glaube nichts habe gerade erst Windows 11 heruntergeladen ( Problem war schon davor ) könntest du mir vllt sagen wie ich den pc im abgesicherten Modus starten und falls es funktioniert woher ich dann weiß an welchem treiber