HILFE! Österreich itunes karte in deutschland einlösen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hättet du dir mal die AGB von Apple ansehen sollen. Auf den Karte steht hinten drauf das man denn Code nur im Land einlösen kannst in dem du sie gekauft hast. Einfach einen Account aufmachen wo du angibst das du denn Österreichischen Store nutzen willst. Dann müsste es gehen.

LonnDude
Fragesteller

wo kann man denn einen ösi-account erstelllen und wie?

Was bringt ein iTunes US-Account? Es gibt verschiedenste Gründe sich einen US-Account für iTunes zu beschaffen…

…hier einige Beispiele:

Musik/Filme/Apps/Bücher/etc. welche im DE-Store nicht verfügbar sind, Serien und Filme vor dem Europastart, Filme ausleihen, kostenlose Inhalte, Promocodes einlösen, günstiger Euro/Dollar Wechselkurs, etc… Versucht man einen iTunes US-Account anzulegen gibt es einige Kriterien, wie zB Adresse und Zahlungsmittel, anhand welcher Apple überprüft ob man überhaupt berechtigt ist einen US-Account für iTunes zu bekommen.

Den Teil mit der Adresse zu überlisten ist denkbar einfach via Google Maps hat man schnell eine Adresse mit zugehöriger Telefon-Nummer aus den USA herausgesucht. Einfach nur irgendetwas einzugeben funktioniert nicht, da Apple die Adresse auf ihre Gültigkeit überprüft.

TIPP: Ich habe mir eine Adresse in Massachusetts heraus gesucht, da hier keine Sales Tax auf Online-Umsätze erhoben wird – und man so im Endeffekt günstiger weg kommt!

Der kniffligere Teil ist jener mit der Zahlungsquelle - an den iTunes US-Account kommt man relativ leicht heran, um jedoch die interessanten Möglichkeiten eines US-Accounts nutzen zu können braucht man eine gültige Zahlungsquelle bzw. ein Guthaben im Account.

Versucht man es mit der eigenen Kreditkarte prüft Apple beim Kreditkartenunternehmen ob der Karteninhaber aus Amerika kommt oder nicht – da kaum jemand über eine amerikanische Kreditkarte verfügt fällt diese Zahlungsoption aus.

Somit bleibt nur die Möglichkeit via iTunes USD Gift Cards Guthaben auf den US-Account aufzuladen. Am einfachsten kommt man an USD Gift Cards via eBay heran. Hier empfehle ich amerikanische Händler in die Suche mit ein zu beziehen, da man so meißt günstiger als bei den deutschen Händlern weg kommt.

WICHTIG: Es muss sich um USD (US-Dollar) Gutscheine handeln – versucht man seinen US-Account mit zB einem Euro iTunes Gutschein wird das nicht klappen

Hier nochmal alle Schritte der Reihe nach: iTunes USD Gift Card kaufen (zB eBay) iTunes öffnen ev. eingeloggten User Abmelden ganz unten Land auf United States umstellen rechts oben auf Redeem klicken USD Gift Card Gutscheincode eingeben & bestätigen Create Account klicken E-Mail Adresse (welche noch nie im iTunes verwendet wurde), & Co eingeben & bestätigen “None” als Zahlunsmethode auswählen Irgendeine US-Adresse via Google Maps heraussuchen, eingeben und bestätigen Fertig! PS: Wer nur einen US-Account, ohne Guthaben und anderer Zahlungsquelle, benötigt kann sich die Suche nach Gift-Cards auf eBay sparen. Einfach User ausloggen, in den US-Store wechseln und eine kostenlose App “kaufen” – dann erscheint ebenfalls wieder das Login-PopUp und ab da ist der Weg der Selbe

Das ganze haltt mit Ösi

Geht nicht.

Mach einen österreichischen Account und löse es da ein.....

Deutsche Karten für den deutschen Store, österreiche Karte für den österreichen Store. Du kannst nur mal eine Ösi-Account aufmachen und dort die 25€ einlösen.