Hilfe mutter haut mit kind ab,keine ahnung was er tun soll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo,

laut dem neuen Gesezt haben Väter egal ob Verheiratet oder nicht die gleichen rechte, das heisst er kann durchaus das gemeinsamme sorgerecht bekommen er muss zum anwalt gehen der muss dann zum familiengericht schreiben wegen der sorgerechts erklärung und dann hat die mutter 8 wochen zeit wiederspruch einzulegen. der wiederspruch wird aber nur erfolg haben wenn es dem kindeswohl nicht entspricht, aber da du dir ja augenscheinlich sorgen um das kind machst wird dir auch die gemeinsamme sorge übertragen!

somit hast du es erstmal leichter das umgangsrecht zu bekommen und auskunft über das kind! alles andere ergibt sich dann von selbst du musst nur dranbleiben.

lg

PS ups du bist ja nicht der Vater aber dann reiche den text weiter dann deinen coussin!

Würde mich an die Behörden wenden. Sind die beiden verheiratet? Wenn nicht weiss ich nicht, wie das Recht in Deutschland ist. Sonst muss doch das Sorgerecht abeklärt werden. einfach ab kann sie schlecht mit dem Kleinen.
Und noch was, würde ich mir wünschen, dass mein Vater so um mich kämpft, sich Sorgen macht und mich bei sich haben möchte. Klingt so wie wenn dein Grosscousin ein guter Vater wäre! Viel Glück wünsche ich euch!

puttputt
Fragesteller

Nein sie sind nicht verheiratet. Sie verkündete das sie nun weg geht und weg war sie, aber sie war nie für den kleinen wirklich da. Immer war nur mein Groß Cousin für den kleinen da. Ja das ist er wirklich, er würde alles für den kleinen tun.

Danke schön das glück können wir gebrauchen. Ich sag dir auf jeden fall bescheid wenn du magst :)