Hilfe meine Mutter schmeißt alles weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Mariakatie111,

mich würde ihr dein Problem in einem ruhigen Moment ganz sachlich schildern und sie einfach und freundlich darauf ansprechen.
Wünsche dir noch einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

Schmeißt sie es in den Müll, oder in Altkleidercontainer?

Letzteres wäre die beste Lösung, weil sich dann noch jemand an den Klamotten erfreuen kann.

Mariakatie111
Fragesteller

Ja sie schmeißt es dir in den Container aber das meiste wird verbrannt. Außerdem ist das nicht nachhaltig und Geldverschwendung

Lg

Hoppenla  13.11.2022, 11:41
@Mariakatie111

Da hast du zwar recht, aber trotzdem kannst du deiner Mutter keine Vorschriften machen.

Deine Mutter braucht dich nicht als Vormund, der ihr sagt, was sie zu tun hat. Biete ihr an, die Säcke in den Kleidercontainer zu bringen.

Was man auf jeden Fall machen kann ist die KJlamotten zu spenden statt sie wegzuwerfen.

Ansonsten kann man sich überlegen, ob sie professionelle Hilfe braucht, das klingt nicht gesund wie du das schilderst.
Vielleicht ist es aber auch keine Sucht sondern lediglich eine fehlende Sensibilität für die daraus entstehenden Probleme und die Unnötigkeit ihres Verhaltens.

Du könntest ihr vorschlagen, das Zeug (wenn es noch im guten Zustand ist) zu verkaufen oder sonst auch zu spenden. Das kann man zum Beispiel bei Flohmärkten, Caritas, Altkleidersammlungen,...